K
karstlevania
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.18
- Kekse
- 1.578
Die Frage beschäftigt mich gerade, weil ich heute ein Boutique-Effekpedal bekommen habe bei dem das so ist. Als ich die Bodenplatte des Pedals abgeschraubt habe um nachzusehen ob einen Batterie drin ist fiel mein Blick sofort auf den Footswitch der fest mit 6 Kontakten auf die Platine gelötet ist. Nicht gerade Wartungsfreundlich ging mir sofort durch den Kopf. Wenn der Switch mal hinüber ist kann ich den nicht selber Löten.
Außerdem ist es nicht so das jedesmal wenn man auf den Schalter tritt überträgt sich die Erschütterung auf die Platine. So eine Konstrucktion ist doch nicht unbedingt solide und langlebig oder sehe ich das falsch und das kann viele Jahre so halten? Was das angeht habe ich keine Ahnung wie robust solche Bauteile sind und wie üblich diese Methode ist.
Außerdem ist es nicht so das jedesmal wenn man auf den Schalter tritt überträgt sich die Erschütterung auf die Platine. So eine Konstrucktion ist doch nicht unbedingt solide und langlebig oder sehe ich das falsch und das kann viele Jahre so halten? Was das angeht habe ich keine Ahnung wie robust solche Bauteile sind und wie üblich diese Methode ist.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: