als inklusive Gesang war Dave mit sicherheit der komplletteste Musiker bei Nirvana,
ich glaube seit dem ersten FooFoghters ALbum nicht mal mehr unbedingt daran das Kurt Cobain alle songs geschrieben hat und ich war ein echt großer Fan von Ihm.
Sry für OT aber muss dazu ma was sagen:
Die meisten von Nirvanas texten wurden von der gesamten Gruppe geschrieben, zweifellos hatten Dave und Krist einfluss auf die Texte aber die "inspiration" stammte denke ich in den meisten fällen von Kurt.
Dann gibt es ein paar Lieder die von Kurt alleine geschrieben wurden so z.B. Come as you are, About A Girl, All Apologies, Lithium usw.
Ich denke in einer Band beeinflussen sich alle gegenseitig und alle lernen von einander so ist es sicher nicht verwunderlich das Dave auch ein guter Songwritter ist.
Er ist ja allgemein ein musikalisches Multi-Talent und der komplletteste oder anders ausgedrückt musikalisch "beste" (vielseitigkeit, technik, Talent). Ohne Vorkentnisse in der Drummerszene würde ich sagen das er einer der größten Nachwuchstalente war, und er sagt ja von sich das er sich noch immer als drummer fühlt und ist denke ich auch jetzt noch einer der besten Drummer im Rockbereich. Nach Kurts selbstmord wollte er ja erst ein Soloprojekt starten und hat erstmal alle Instrumente und den Gesang selber eingespielt.
An Individualität und Charakter übertrifft er Kurt aber niemals!
(er war übrigens auch anfangs drummer)
ich war ein echt großer Fan von Ihm.
Ich bin ein großer Fan von ihm, ich finde es gut das nicht alle Texte nur von einem einzelnzden stammen sondern von der gesamten Gruppe bzw. von der gruppe überarbeitet wurden, das ist meiner meinung nach etwas positives!
Grüsse Doffie