Fontaine DC

  • Ersteller Holznadel
  • Erstellt am
H
Holznadel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.24
Registriert
01.10.24
Beiträge
3
Kekse
0
Ich glaube man kann vieles diskutieren, aber das beste Indie Rock Album dieses Jahr ist Romance von Fontaine DC

Der Main-Hit Starbruster ist für mich nach ein paar mal hören lästig geworden....die waren Hits sind In the modern World oder Sundowner

Jemand anderer Meinung?
 
Sehr gute Platte. Bin auch live im November bei denen. Favourite ist auch ein fetter Ohrwurm. Aber ob das die beste Indie Rock Platte ist, ist mir völlig egal. Ich höre einfach gerne Musik und finde "ranken" unsinnig und zwecklos. :)
 
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Favourite ist auch sehr stark und grenzt sich aber auch ordentlich vom Stil ab. Was nicht unbedingt schlecht ist...

Ob ,,am schlechtesten" oder ,,am besten", ein so gutes Album sollte man auch so bezeichnen um den Machern den verdienten Lob zu zollen;)
 
Starke Platte. Fontane DC bleiben ihrem Stil treu im Sinne von "das sind doch Fontaines Dc".

Ich hab die erst seit letztem Jahr auf dem Schirm und mag es dass sie sich nicht anhören wie eine beliebige "Indie" Band.
 
Fontaines D.C.
 
Natürlich... beim zweiten Mal wars richtig. Automatische Korrektur am Handy, fürchte ich.
 
Die enge Verbundenheit zu Irland hat auch ihren ganz besonderen Charme, der bei jedem Song aus meiner Sicht irgendwie ein wenig mitschwingt
 
Moin, ich habe bislang noch nie was von der Band gehört, was aber nichts heissen soll......bin halt nicht mehr so auf dem Laufenden. Da ich aber immer wieder gerne gute Bands sehe und gerade auch die, die ich gar nicht kenne, habe ich mal voller Erwartung bei yt diesen live song der band mir angehört und ich finde es eher schwach. Paar völlig simple Akkorde, eine mässig gute Stimme, wenig Abwechslung und das wars eigentlich schon. Hat mich gar nicht angesprochen. Gibt es da auch Anspruchvolleres oder spinne ich da :) ??? VG Horst
View: https://www.youtube.com/watch?v=LXvdYSMXFN4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben