Folkmetalsong

• Ersteller MetalCellist
  • Erstellt am
MetalCellist
MetalCellist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Kekse
395
hey ich wär dankbar für kritik und verbesserungsvorschläge ;)
Der song ist als einfach gestrickter folksong à la finntroll oder aman amarth gedacht.
Der bass ist leider noch nicht ganz ausgearbeitet genauso fehlen noch an manchen stellen rhythmische verbesserungen ( nur ganze in der begleitung ^^)

Eigenschaft

Anhänge

• folk.gp5
    56,4 KB · Aufrufe: 202
  • folk.gp4
    31 KB · Aufrufe: 184
Ich bin ein Fan von Folkmetal, und finde du hast das ganz gut umgesetzt.
Also die Melodie gefällt mir am besten, doch wo ist das Schlagzeug :confused:
Ich hoffe du wirst noch Schlagzeug hinzufügen! Das würde den Song wesentlich aufpeppen!

Jup ein mächtiges Schlagzeug, am Anfang aufwändige Percussions, ein Orchester und ein paar gute Gitarrenriffs fehlen noch:)

Ich würd das ganze als Ausgagspunkt ansehen, als Rohbau quasie und daraus das STück entwickeln :great:

Falls du hilfe mit den Percussions oder dem Orchester brauchst.... ;)

hey ich finds auch geil, wirklich gelungene komposition, kann man auch ohne schlagzeug erahnen.
Also die Melodie gefällt mir am besten, doch wo ist das Schlagzeug :confused:
der lasse kommt sicher gleich :D

<°}}}<;3640976 schrieb:
der lasse kommt sicher gleich :D

Passt blos auf, demnächst macht der seinen eigenen virtuellen Drumtrackshop auf und verlangt Geld:D

Passt blos auf, demnächst macht der seinen eigenen virtuellen Drumtrackshop auf und verlangt Geld:D

:D

Lasse-drums gmbh

oder besser lasse-drums gGmbH!!!
Edit:
Ich habe irgendwie ein Déjà-vu... oO
war das nicht schonmal erwähnt worden? das mit dem lassedrumtrackvertrieb?

oha, da fehlen drums :D

mach ich heut abend, jez muss ich fürs geschi abi pauken :p

folk is mal was neues ... hurra .D

So hab mich schon drangesetzt bevor Lasse geantwortet hat.
Sorry, wollte dir keine Arbeit abnehmen.

Hab auch noch einen Bass an den fehlenden Stellen dazu gemacht, weil ich das in Guitar Pro nicht leiden kann wenn der fehlt :D
Der Bass ist merk ich grad nicht immer harmonisch, aber vielleicht kannst du ja trotzdem was mit Anfangen ;)

Gruß,
Trollfest

Anhänge

• folk Trolldrum Trollbass.gp4
    56,4 KB · Aufrufe: 130
  • folk Trolldrum Trollbass.gp5
    95,5 KB · Aufrufe: 160
jez hab ich aber scho welche fertig :( :D

Mir gefallen beide Drums ganz gut, wenn man son Mittelding aus beiden finden würde wäre das cool :D
Von lasse das ist fast perfekt, nur da fehlt mir teilweise einfach ne schnelle Double Base, die Trollfest drin hat.

ich kenn folkmetal kaum, aber die paar songs, die ich kannte, hatten kei db drin, daher hab ich die mal spärlich verwendet

ich kenn folkmetal kaum, aber die paar songs, die ich kannte, hatten kei db drin, daher hab ich die mal spärlich verwendet
Is ja nich schlimm, double base ist vielleicht auch nicht viel in Folkmetal drin weiß es selber nicht genau, aber würde hier sicherlich ganz gut passen :)

Kommt auf die Folk Metal Band an, in den meisten die ich kenne ist sie mit ziemlich großem Ausmaß vertreten, eben da wo der Fokus auf Metal liegt (wie in diesem Lied), wenn es eher um das Folkzeug mit harter Gitarrenuntermalung geht dann eher spärlich.
Meist wirds aber wirklich viel verwendet, egal ob durchgehämmert oder als Doppelschlag im Polkarhytmus.

Gruß,
Trollfest

okay :D wie gesagt, hör sowas nich :p

Ich würde das Stück jetzt mit einer art Schwertrohling vergleichen.
Das Stück ist bereits geschmiedet aber es muss noch geschliffen werden. Du kannst zwar auch so damit rumhacken, aber für maximalen damage muss das ding halt geschliffen sein:D
(Du kannst natürlich aucch noch Runen und soon scheiß drufkloppen wie beim "witcher", aber wir wollen ja nicht zu sehr in den vergleich abrutschen:D )

ich find die rhytmusgitarre n wenig langweilig, besteht ja fast nur aus powerchords fällt mir nochauf.
da muss auf jeden fall noch abwechslung rein!

Ich würde das Stück jetzt mit einer art Schwertrohling vergleichen.
Das Stück ist bereits geschmiedet aber es muss noch geschliffen werden. Du kannst zwar auch so damit rumhacken, aber für maximalen damage muss das ding halt geschliffen sein:D
(Du kannst natürlich aucch noch Runen und soon scheiß drufkloppen wie beim "witcher", aber wir wollen ja nicht zu sehr in den vergleich abrutschen:D )

oder du tauscht das schwert gegen einen raketenwerfer - maximal damage. da braucht ma auch keine runen mehr ranzukloppen :D

ich find, wir sollten ihn an einem stuhl festbinden und 24 stunden lang mit alestorm beschallen :D