Fohhn Xperience Iv Powerversion

B
baro73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.07
Kekse
0
1. 2x XS4 18"SUBWOOFER und XT4 12"TOP
2. 2x XS4 18"SUBWOOFER und XT5 15"TOP
welche würdet ihr mir emfehlen,ich will die anlage mir holen ?????
wir spielen für300 bis 700 Leute
Kennt ihr eine andere anlage die in der preisklasse besser klingt
Soll ich mir die 12" topsoder die 15"tops holen
Mfg

Eigenschaft

Kommt halt drauf an, ob Du die Tops auch mal alleine fullrange betreiben willst oder eher nicht. Generell ist es ja so, je kleiner der Baß im Top, desto besser ist die Sprachwidergabe. Bei einer Box in der Preisklasse ist das allerdings bei weitem nicht mehr so schlimm wie in der Einsteigerklasse.<BR>Zum Klang kann ich leider nix sagen, da ich ich das System noch nicht gehört hab, aber mit Fohhn kauft man denke ich nie was schlechtes.

ich würd mir das mit dem 12" top holen.
ABER: ich weiss jetzt nicht, was ihr für mukke macht, denke jedoch, dass das nicht ganz einfach wird 300leute zu beschallen. geschweige denn 700...
da mus schon ein anderes kalieber aufgefahren werden

Kommt immer drauf an, was man von Beschallen verseht.. Ich hab schon mit na HK ELIAS outdoor 300Leute beschallt:cool: zwar mit ein bisschen unterstützung, noch 2x Bassboxen und noch 2 Tops aber es hat gefunst. Kommt halt immer auf die Musik drauf an und ob es drinnen oder draußen ist. Ich will nicht sagen, dass die ELISAS schlecht ist, aber mehr als da ging nicht mehr und es hat gerade so gereicht:D

ich schließe mich 8ight an, wird auch eher die 12" nehmen

baro73 schrieb:
1. 2x XS4 18"SUBWOOFER und XT4 12"TOP
2. 2x XS4 18"SUBWOOFER und XT5 15"TOP
welche würdet ihr mir emfehlen,ich will die anlage mir holen ?????
wir spielen für300 bis 700 Leute
Kennt ihr eine andere anlage die in der preisklasse besser klingt
Soll ich mir die 12" topsoder die 15"tops holen
Mfg

Ich halte die 12" für die bessere Ergänzung.
300 Leute gehen, aber für 700 darf es schon gern das doppelte sein

Nimm ruhig die XT-4er, und spart den Rest für zwei VXT-3 Haltebügel - denn die Montage auf Haltebügeln macht soundmäßig wirklich einen Unterschied, wenns in die Tiefe gehen soll!

Bei Eurer Publikumsgröße werdet ihr (wie wir) sowieso immer mit Sub spielen. Für mich machen die XT-5 nur als Fullrange Sinn, soundmäßig wirst Du bei zwei XS-4 keinen Unterscheid zw. XT-5 und Xt 4 festellen können.
Mir persönlich wären die XT-5 zudem einfach zu schwer, um sie ständig als Top hoch zu stemmen.

Viele Grüsse
Michael

PS: In der Preisklasse bis 10.000 EUR bin ich tatsächlich begeistert von der Xperience Power, die wir seit Kurzem nutzen. Kein Vergleich zu unseren früheren "Versuchen" mit EV und Panasonic/Mackie.