D
djguido
Registrierter Benutzer
Ich habe dieses Wochenende bei einer Party (Charts, House...) mit ca. 100 Gästen die Boxen Fohhn Linea XS-30 Sub mit 2x LX150 getestet.
Raummasse ca. 5x14m. Die Lautsprecher habe (musste) ich auf der schmalen Seite ca. 2 m zur Rückwand
aufgestellt. Direkt vor den Lautsprechern war die Tanzfläche.
Erstmal hat mich die Anlage im akustisch schlechten Raum (harte Böden, Wände, Fenster) positiv überrascht.
Der Sub hat (bei −3dB Einstellung) einfach nur genial geklungen, kein wummern. Auch die
Schallausbreitung bis gut in die Raummitte war trotz ungünstiger Raummasse erstaunlich gut.
Ich empfand aber das System klang im Abstand von 2-4 Meter zu höhenlastig, leicht aggressiv.
Auf weitere Entfernung, ab ca. 5m, klang es aber ausgewogen, gut bis sehr gut.
Ist das Sytsembedingt bei Mini-Line-Arry's, dass in kurzer Entfernung der Mix zwischen HT und MT nicht stimmt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der LX-150 gemacht?
Raummasse ca. 5x14m. Die Lautsprecher habe (musste) ich auf der schmalen Seite ca. 2 m zur Rückwand
aufgestellt. Direkt vor den Lautsprechern war die Tanzfläche.
Erstmal hat mich die Anlage im akustisch schlechten Raum (harte Böden, Wände, Fenster) positiv überrascht.
Der Sub hat (bei −3dB Einstellung) einfach nur genial geklungen, kein wummern. Auch die
Schallausbreitung bis gut in die Raummitte war trotz ungünstiger Raummasse erstaunlich gut.
Ich empfand aber das System klang im Abstand von 2-4 Meter zu höhenlastig, leicht aggressiv.
Auf weitere Entfernung, ab ca. 5m, klang es aber ausgewogen, gut bis sehr gut.
Ist das Sytsembedingt bei Mini-Line-Arry's, dass in kurzer Entfernung der Mix zwischen HT und MT nicht stimmt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der LX-150 gemacht?
- Eigenschaft