Förderung eines 14jährigen

K
Katoka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
04.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich habe folgendes anliegen. Mein Bruder (gerade 14 geworden). Ist tänzerisch und musikalisch recht begabt. Er sitzt recht oft vor YouTube und lernt irgendwelche Tänze (was bei ihm extrem schnell geht - bin jedes Mal faziniert) und hat vor etwa einem Jahr Interesse daran gefunden Musik am PC zu mixen (Dj kram). Nun will er selber was machen (mit einem Keyboard) und ich hab ihm zu diesem Zweck das M-Audio Oxygen 61 (3rd Gen) bestellt. Da ich ihn jetzt nicht damit allein da stehen lassen will nach dem Motto mach mal jetzt. Wie gehe ich da am besten vor um ihn zumindest einen Roten Faden zu zeigen bzw. zu unterstützen? Bin selber absolut unmusikkalisch (hab in meinem Leben kein Lied jemals nachsingen, pfeifen oder sonst was gekonnt).
Also Notenlehre nehm ich an wird das sinnvollste für den Anfang sein (Buch kaufen?) und dann? Ich bin ehrlich gesagt recht ratlos - wie man sicherlich bemerkt.
MusikUnterricht wäre auch möglich aber nur bis max. 40€ im Monat. Kennt jemand vielleicht Keyboard/?Piano? Lehrer die er in Berlin empfehlen könnte?

Lg Kato
 
Eigenschaft
 
Hallo,

dir ist aber hoffentlich schon bewusst, dass das von dir bestellte Keyboard ein reines Eingabegerät ist, d.h. keine eigene Tonerzeugung hast. Du kannst es allenfalls an einen Computer, ein Soundmodul oder ein anderes Keyboard anschließen, um dessen Klangerzeugung zu steuern....
 
Erstens ist das bestellte Keyboard für den Anfang föllig ungeeignet, und zweitens:

Wie wärs mal mit Klavierunterricht privat oder in einer Musikschule??

Schöne Grüße, Lukas
 
Also für 40 im Monat wirst du entweder nur 2 Stunden im Monat bekommen oder garnichts. Ich denke kein Lehrer unterrichtet für 10 Euro die Stunde. Zumindest nicht in Berlin.
 
Im Grunde wurde das wichtigste schon gesagt. Allerdings ist alle zwei Wochen Unterricht auch völlig in Ordnung, wenn der Lehrer denn gut ist. Ansonsten ist vorallem wichtig, dass der Junge ein richtiges Musikinstrument kriegt, im Idealfall ein Klavier, als Ersatz tut es aber auch ein sog. Digital-Piano, also ein elektronisch funktionierendes Instrument, dass auf die Simulation eines mechanischen Klaviers ausgelegt ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben