J
JoeyJoeJoe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.14
- Kekse
- 0
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: Habe mein Focusrite Saffire seit neuesten an einem aktuellen iMac angeschlossen. Mein Problem ist, dass ich auf meinen Monitoren ein hohes Grundrauschen habe, das noch nicht vorhanden war, als ich das Interface am PC betrieben habe. Das Rauschen verstärkt sich übrigens wenn man am Mac was arbeitet. Man kann richtig Festplattenzugriffe und CPU-Last auf den Monitoren in From von Knacken und Rauschen hören. Starte ich ein Programm, das auf das Interface zugreift, kommt ein richtiges Fiepen dazu, kein Feedback sondern eher ne Art Brummschleifen.Fiepen. Ich nehme stark an, dass es wohl mit der Stromversorgung über Firewire zu tun hat, komischerweise wird alles aber noch schlimmer, wenn ich das Externe Netzteil anschließe.
Hat da jemand Erfahrung mit? Was könnte ich tun? Stromversorgung über Firewire unterbrechen? Also vom Mac mit nem 9pol auf 4pol Kabel und daran ein 4pol auf 6pol Kabel und dann ins Interface, geht das? Oder kann man die Stromversorgung Software-seitig abschalten? Kommt dieses Problem öfter bei Macs vor? Oder ist das ein Problem meines Interfaces? Oder vertragen sich die beiden einfach nicht?
Hat da jemand Erfahrung mit? Was könnte ich tun? Stromversorgung über Firewire unterbrechen? Also vom Mac mit nem 9pol auf 4pol Kabel und daran ein 4pol auf 6pol Kabel und dann ins Interface, geht das? Oder kann man die Stromversorgung Software-seitig abschalten? Kommt dieses Problem öfter bei Macs vor? Oder ist das ein Problem meines Interfaces? Oder vertragen sich die beiden einfach nicht?
- Eigenschaft