Hi Sayathejin
Vielleicht wäre es erstmal sinnvoll zu erfahren, mit welchem BS du arbeitest.......Ich hatte folgendes Problem unter Windows 7.
Kleine Vorgeschichte.......
Vor etwas über einem Monat habe ich mir das "Saffire 6 USB" gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber noch XP bei mir auf dem Rechner.
Da aber sowieso klar war, das ich in nächster Zeit auf Win7 wechseln würde, habe ich dann einfach mal Win7 "probeweise" installiert.
Dann habe ich den Treiber vom Saffire von der CD installiert....Saffire angeschlossen und mal etwas "rumgespielt".
Plötzlich nach ein paar Minuten....BLUESCREEN. Leider kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, was für eine Fehlermeldung dort stand.
Jedenfalls habe ich mich dann auch über die ganzen Optimierungs Methoden hier im Board und an anderen Stellen im Netz informiert
und bin dann auf einen Artikel gestoßen, wo dringend empfohlen wird, einen bestimmten Patch zu installieren.
Auch wurde dringend empfohlen, den neusten Treiber des Interface zu installieren, da der Vorgänger einige Bugs wohl hatte.
Dann habe ich den alten Treiber wieder deinstalliert und den neusten von der Focusrite Seite installiert.....UND diesen Patch.
Tja,....Danach nochmal etwas "rumgespielt" und nie wieder einen Bluescreen oder andere Probleme gehabt.
Keine Ahnung mit welchem BS du jetzt arbeitest. Hier geht es jetzt nur um Windows 7.
Falls du mit Win7 arbeitest mach das mal.......
Zuerst mal den Treiber den du von der CD installiert hast, deinstallieren ( Falls das bei dir zutrifft ).
Dann installierst du folgenden Patch....
Win 7 32bit...oder...
Win 7 64bit......
Dann den aktuellsten Treiber von der Website installieren.......
Focusrite Downloads.
Bei mir hat es jedenfalls geholfen und läuft seitdem alles super und stabil.
Ich hoffe jetzt natürlich nicht, das du noch mit XP arbeitest. Unter XP läuft es wohl nicht mehr.
Ob es für Win8 (falls du damit arbeitest), einen solchen Patch gibt, kann ich leider nicht sagen.