Focusrite Scarlett Solo 4th gen ZU LEISE!

K
Kitty7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.24
Registriert
03.07.24
Beiträge
5
Kekse
0
Hi liebe Recording-Gemeinde,
ich wechsle jetzt von Windows auf Mac Laptop mit besagtem, neu gekauftem Scarlett, Cubase 13 LE Testversion, Kopfhörer Beyerdynamic DT 990 Pro. Ich empfinde das, was da an Ton durch die Kopfhörer rauskommt, ziemlich dünn und leise. Obwohl der Lautstärkeregler voll aufgedreht ist. Bin da von meinem alten Babyface was ganz anderes gewohnt … Ich mach nur Sprachaufnahmen, und höre ganz gerne etwas lauter mit, damit ich mich beim Sprechen gut kontrollieren kann. Hat jemand Ahnung, ob es beim Scarlett noch irgendwelche geheimen Rädchen zu drehen gibt? Oder kann ich bei Cubase was machen? Ich kenn das Programm erst ein paar Tage.
1000 Dank!
 
Ah, muss ich nachher mal gucken. Danke für den Tipp.
 
Die kleinen Interfaces die nur über USB versorgt werden ohne zusätzliches Netzteil sind oft etwas schwach ausgestattet am Kopfhörer Ausgang. 80 Ohm geht noch. Bei 250 wird es dann schon kritisch.
 
Ah, muss ich nachher mal gucken. Danke für den Tipp.
250 Ohm
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die kleinen Interfaces die nur über USB versorgt werden ohne zusätzliches Netzteil sind oft etwas schwach ausgestattet am Kopfhörer Ausgang. 80 Ohm geht noch. Bei 250 wird es dann schon kritisch.
Also Verstärker? Welchen würdest du in der Kombi favorisieren? Danke dir!
 
Ich habe einen Lake People Phone-AMP G103.

Aber schwierig da was zu empfehlen. Die gibt es in allen Preisklassen.

Alternativ, wenn es noch möglich ist, ein anderes Interface nehmen das einen potenteren Kopfhörerausgang hat.

Oder einen KH mit 80 Ohm nehmen. Da geht auch das Scarlett.
 
@Kitty7: Die Empfehlung wird wohl unterschiedlich sein, je nachdem, ob du das Gerät mit auf die Bühne nimmst (also auch viel herum schleppst), oder nur zuhause nutzt, oder ob du nur einen Ausgang brauchst, oder (wenn du gerade eh was neues anschaffst) auch mehrere Ausgänge willst - vom Preisrahmen natürlich mal abgesehen.
 
Danke euch! Ich brauch in diesem Fall nur das Nötigste für zuhause. Würde der LD Systems HPA 4 reichen?
 
Der HP Ausgang des LD hat 100 mW. Das Focusrite etwa 24.02 mW an 250 Ohm. Leider steht beim LD nicht dabei an wieviel die 100mW gemessen wurden. Wie auch immer, Pi mal Daumen passt das..... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Merci! Ihr habt mir sehr geholfen :) LG!
 
Hast du noch andere Kopfhörer/Ohrstöpsel daheim, mit denen du testen kannst? Die meisten Consumer-Ohrstöpsel müssten niedrige Ohm-Werte haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben