Focusrite Scarlett 2i2, wie als Soundkarte nutzen? Hilfe :(

• Ersteller Mr. NoName
  • Erstellt am
M
Mr. NoName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Kekse
1.270
Hallo,

ich habe das oben genannte Interface und nutze es mittlerweile mit Guitar Rig 5 Pro zusammen. Läuft soweit ganz gut, aber mein Problem ist, dass ich keine Backing Tracks abspielen bzw. hören kann wenn ich das tue.
Ich spiele mit Kopfhörern die an das Interface angeschlossen sind und höre dann nur das was aus dem Guitar Rig kommt, nicht aber alles Andere auf dem Computer.

Es sind noch Monitorboxen angeschlossen (an die einzigen zwei Outputs des Interfaces), jedoch möchte ich eben alles über die Kopfhörer hören beim spielen.

Ich habe gestern alles versucht, auch die Wiedergabegeräte unter Windows umgestellt (auch das Interface kann man auswählen, da passiert dann aber gar nichts) nur komme ich nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Eigenschaft

Hallo,

besteht das Problem weiterhin, wenn Du Guitar Rig 5 Pro schließt? Mein Studio One 2 z.B. läuft standardmäßig im exklusiven Modus. D.h., dass sonstige Programme oder die Windows Systemklänge nicht hörbar sind, sondern nur die Signale von GR. Falls das immer noch nicht weiterhilft - funktioniert das Interface evtl. nach einem Windows Neustart, ohne GR zu öffnen?
Evtl. gibts bei Deinem Programm auch die Möglichkeit, den exklusiven Modus zu deaktivieren.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, die neuesten Treiber/Firmware für das Focusrite zu installieren. Bei mir läuft das Gerät einwandfrei - auch als Standard-Soundkarte.

Gruß
Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer