Focusrite Saffire USB 6 Problem!

• Ersteller PascalGrubeMusic
  • Erstellt am
PascalGrubeMusic
PascalGrubeMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Kekse
60
Hey Leute,

ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gibt...habe schon Stundenlang gegooglet aber immer nur ähnliche Probleme gefunden die Tipps ausprobiert und trotzdem klappt es nicht...

Also ich habe ein Dell Laptop mit Windows 7 64bit...
Ich hab alles so gemacht wies in der Anleitung stand...erst den Treiber für das Interface installiert, denn den PC neugestartet das Saffire USB 6 angeschlossen wurde auch einwandfrei erkannt...aber ich kann nichts aufnehmen :(
Wenn ich zum Geräte-Manager gehe und dort und Audio gucke ist das Saffire dort drin ohne Fehler und die Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Und wenn ich denn zb in der Taskleiste oder Systemsteuerung auf "Sounds" geh wird mir ja angezeigt was gerade aktiv ist... und in der Liste ist das Saffire nicht drin :/
Als ich das gleiche auf meinem Laptop mit Windows Vista gemacht hab war es sofort drin und ich konnte gleich loslegen und Aufnehmen. Ich würde das aber auch gern mit meine Windows 7 Laptop machen.
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

Gruß Pascal

Eigenschaft

Hallo. Ich weiss, dass das Thema jetzt schon älter ist und vielleicht schon gelöst wurde, aber ich will hier noch kurz sagen, was bei mir die Lösung für genau das selbe Problem war, falls andere User das selbe Problem haben.
Also bei mir lief das Saffire 6 auch lange Zeit ohne Probleme. Dann auf einmal wurde es zwar im Gerätemanager noch unter Audiocontrollern aufgeführt aber ich konnte es nicht mehr unter "Sound" sehen. Grund war bei mir eine USB Maus, die ich neu angesteckt hatte. Da gab es wohl nicht mehr genug Strom für das Interface. Ohne die Maus läuft das Interface wieder ohne Probleme. Grüße