Focusrite Saffire Pro 40 unter Windows XP

• Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Hallo,
kann mir bitte jemand mitteilen, welches die aktuellste Version vom MixControl ist, die unter Windows XP SP3 läuft?

Grüsse Jörg

Eigenschaft

Probier's dochmal direkt beim Focusrite Support, mir schreiben die immer sehr zügig und ausführlich zurück.

Probier's dochmal direkt beim Focusrite Support, mir schreiben die immer sehr zügig und ausführlich zurück.

Habe ich grade gemacht. Danke.

Betreibt jemand von euch den Saffire unter XP und welche Treiberversion verwendet ihr dabei? Dann wüsste ich schon mal, welche auf alle Fälle funktionieren müsste.:)
Bei mir findet der MixControl das Interface nicht. Software meldet, es sei kein Interface angeschlossen.

Grüsse Jörg

Unter MixControl 3.4 (neueste Version auf der Focusrite Homepage) wird das Interface nun erkannt und ich komme in die MixControl Oberfläche.
Sofort wird aber die Notwendigkeit eines FirmwareUpdates angezeigt. Ohne Update wird der Mixer sofort geschlossen.

Da ich den Saffire erst gestern gekauft habe, sollte die aktuelle Firmware drin sein? Ich habe das dann erstmal gelassen.

Habt ihr Ideen?

Nur weil du ihn gestern gekauft hast heißt das ja nicht, dass das Interface auch vorgestern gebaut wurde.

Lad dir mal das aktuelle Firmwareupdate runter und installiere es.

Bei mir half vor einigen Jahren (Tascam US-122 mkII) auch ein Firmware-Update.
Der aktuelle Treiber "erwartet" auch die aktuelle Firmware. Sonst gibt es Trouble in Little-china-Town....

Nur weil du ihn gestern gekauft hast heißt das ja nicht, dass das Interface auch vorgestern gebaut wurde.

Ich habe mit dem techn. Support von Focusrite telefoniert. Unter Windows XP funktioniert ausschließlich MixControl Version 2.4. Die gibts genau aus dem Grund noch im Downloadbereich bei Focusrite. Und damit hat es funktioniert.
Es ist aber auch einfacher zu installieren, wenn man die Sicherheit hat, welcher Treiber benötigt wird.

Somit läuft ein neues Interface unter Software von Vorgestern. Ein Firmwareupdate war nicht notwendig.

Hallo.

Du kannst unter Windows XP nur noch mit Version 2.4 arbeiten.

Sämtliche neueren Versionen werden für dieses Betriebsystem leider nicht mehr unterstützt.

Gruß,
Andreas

Hallo.

Du kannst unter Windows XP nur noch mit Version 2.4 arbeiten.

Sämtliche neueren Versionen werden für dieses Betriebsystem leider nicht mehr unterstützt.

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,
danke für deine Antwort. Der Telefonsupport hat mir das auch mitgeteilt. Alles funktioniert nun zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich finde es Klasse das uns im Forum der Focusrite Support so nahe ist.:great: Wenn Fragen auftauchen, werde ich die gerne hier stellen.

Grüsse Jörg

Hallo.

Alles klar und vielen Dank für die Info!
P.S: Der Telefon-Support war ebenfalls ich. :)

Gruß,
Andreas