Focusrite Saffire Pro 24 DSP ohne Win/Mac

• Ersteller handaxl
  • Erstellt am
Das kannst Du hier rausfinden:

http://ffado.org/

Der Status ist zur Zeit "Experimentell" - unabhängig davon ist davon auszugehen dass die Bedienung nicht mit der MixControl vergleichbar ist.

Clemens

Welches Audiointerface bis ca 400 ,- € ist denn auch mit Linux Ubuntu einigermaßen stabil?

Ich möchte vor allem die Möglichkeit haben z.B. zwei oder auch drei Spuren gleichzeitig abzuspielen und dabei für jede Spur einen anderen Ausgang nutzen, so dass ich den Mix, der aus der PA kommt, mit jeder Spur einstellen kann. Welches Programm bei Linux macht das nach eurer Erfahrung überhupt irgendwie mit?

Ich bin selber Linuxer, mache meine Musik aber auf einer Windoose, daher kann ich Dir bei der kompatibilität leider nicht viel weiterhelfen. Als Programm kann man Dir wohl Ardour ans Herz legen, das soll inzwischen doch ziemlich gut sein.

Grüße
Nerezza

Wenn das TerraTec Producer Phase X24 käuflich erwerbbar wäre, dann kann dieser Thread geschlossen werden ;) . Läuft das Gerät unter einem anderen Namen?