Focusrite Saffire 56 - Qualität

Thoemp
Thoemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.25
Registriert
27.03.07
Beiträge
123
Kekse
25
Ort
Rahden
Halli hallo,

ich wollte mich hier mal nach dem Saffire 56 erkundigen.
Ich arbeite im Moment mit einer Terrarec EW88 (jaja ich weiß, die Kiste ist Asbach uralt - deshalb suche ich auch was neueres). Für Mehrspuraufnahmen (drums) gehe ich erst ins Mischpult wegen der Mic-PreAmps und dann in den Rechner. Weiterhin habe noch einen TC Goldchannel zum Aufnehmen und Wandler für die einzelnen Instrumente (overdubs).
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen Mehrfachwandler mit eingebauten PreAmps zuzulegen. Dabei bin ich über das Saffire 56 "gestolpert". Die beiden Liquid Channels wären wohl interessant. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Wie sind denn die PreAmps und die Wandler? Kann sich die Qualität mit dem Goldchannel messen? Ich bin jetzt kein Profi, aber ambitionierter Homerecorder.

Gruß,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Saffire jetzt seit mehreren Monaten im Einsatz. Die Liquid-Preamps sind ganz nett, das ungeschulte Ohr hört allerdings nicht immer sofort die Unterschiede bei den einzelnen Emulationen (aber das ist beim Vergleich mit den Originalen vermutlich nicht viel anders).
Kenne den TC Goldchannel nicht, aber die Qualität des Saffire finde ich sehr gut. Es gibt auch mehrere Test in Fachzeitschriften, die das Saffire 56 sehr gut bewerten und es gehört in seiner Preisklasse sicherlich zu den besten Geräten, die man gerade kaufen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben