Focusrite+Amplitude, Magix Samplitude erkennt nur das Focusrite.

• Ersteller Brummbear
  • Erstellt am
Brummbear
Brummbear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Kekse
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab folgendes Problem ich nehme leider noch immer über meinen Line6 Pod mit Podfarm in Samplitude auf, will aber endlich mal die Amplitude Verstärker aufnehmen, aber mein Samplitude nimmt nur den vom Focusrite erzeugten "Grundton" auf und nicht die simulierten Verstärker.
Wie kann ich das beheben? oder was muss ich genau einstellen?

Ich weiß nicht ob es dazu schon einen Thread gibt, habs einfach mal Vogelwild hier neu reingestellt.

Ein Kumpel hat gemeint, dass ich in meinem Aufnahmeprogramm es so einstellen müsste, dass ich das Focusrite und Amplitude als Line-in anwählen kann, aber es wird lediglich nur das Interface erkannt.

Hoffe es kann mir jemand helfen, bis dahin einen schönen Abend noch. :)
Brummbear

Eigenschaft

Du meinst bestimmt Amplitube oder?:D
Üblicherweise wird Amplitubes innerhalb einer DAW (Aufnahmesoftware) als VST-Inserteffekt auf der Gitarrenspur eingebunden. Es ist dann auch normal, dass nur der cleane D.I. Sound der Gitarre auf der Spur landet. Die Software berechnet dann den Ampsound in Echtzeit und gibt in dann aus. Wenn man bei Samplitude auch in die Eingangskanäle Inserteffekte einbinden kann( bei Cubase und Studio one geht das), kann man auch den prozessierten Sound direkt aufnehmen.

Es ist auch normal, dass als Eingang nur dein Interface erkannt wird. Wahrscheinlich bist du gewöhnt, dass man aus der Standaloneversion von Podfarm heraus direkt den Ampsound direkt in Samplitude aufnehmen kann. Das geht mit Amplitube und den meisten anderen VST Amps nicht.

Zuletzt bearbeitet: