M
mmyrs
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.08.23
- Kekse
- 0
Liebes Forum,
Ich habe das Problem, dass mein Sound seit ein paar Tagen plötzlich übersteuert und verzerrt ist. Aber nur wenn ich die Systemlautstärke etwas lauter Stelle. Ich hoffe und vermute, dass es sich um einen Software-artigen Fehler handelt.
Hier ein Screenshot von der Mixcontroll Software. Dort übersteuert scheinbar nichts. Aber wenn ich den Regler unten rechts auf -10dB stelle ist es nicht mehr übersteuert aber für Maximallautstärke VIEL zu leise. Früher war es deutlich Lauter und nicht verzerrt.

Bisher habe ich folgendes Versucht:
-Firmwareupdate des 6i6
-USB Kabel ausgetauscht
-"neuste" Version von Scarlett MixControll geladen
-Alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Das Interface ist an einen 2019er iMac über USB angeschlossen.
Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte und was ich versuchen kann?
Vielen Dank und viele Grüße!
Ich habe das Problem, dass mein Sound seit ein paar Tagen plötzlich übersteuert und verzerrt ist. Aber nur wenn ich die Systemlautstärke etwas lauter Stelle. Ich hoffe und vermute, dass es sich um einen Software-artigen Fehler handelt.
Hier ein Screenshot von der Mixcontroll Software. Dort übersteuert scheinbar nichts. Aber wenn ich den Regler unten rechts auf -10dB stelle ist es nicht mehr übersteuert aber für Maximallautstärke VIEL zu leise. Früher war es deutlich Lauter und nicht verzerrt.

Bisher habe ich folgendes Versucht:
-Firmwareupdate des 6i6
-USB Kabel ausgetauscht
-"neuste" Version von Scarlett MixControll geladen
-Alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Das Interface ist an einen 2019er iMac über USB angeschlossen.
Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte und was ich versuchen kann?
Vielen Dank und viele Grüße!
- Eigenschaft