T
Tompa1991
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.23
- Kekse
- 0
Guten Morgen,
meine Band und ich waren gerade in einem semiprofi Studio. Wir wurden bis auf Overdubs live aufgenommen. Schlagzeug mit 10 Mikros, Gitarre und Bass mit jeweils 2 Mikros.
Da der Aufenthalt sehr teuer war, wollen wir uns langsam selber in die Thematik einarbeiten.
Diverse Erfahrungen mit 8-Spur-Geräten, Daws und analogen Mischpulten ist vorhanden. Mikros, Ständer und Kopfhörer gibt es auch.
Bleibt die Frage nach einem AudioInterface.
Tendenz war bisher das Focusrite 18i20 mit Octopre als zukünftige Erweiterung.
Bis durch Zufall das Behringer XR18 aufpoppte .
Das XR18 bietet mehr Mikrofoneingänge für die obengenannte Konstellation (nicht sofort, keiner von uns hat Erfahrung mit Schlagzeugmikronofierung, aber irgenwann schon).
Insgesamt sind die Möglichkeiten des XR18 größer?
Oder wo ist da der Haken?
meine Band und ich waren gerade in einem semiprofi Studio. Wir wurden bis auf Overdubs live aufgenommen. Schlagzeug mit 10 Mikros, Gitarre und Bass mit jeweils 2 Mikros.
Da der Aufenthalt sehr teuer war, wollen wir uns langsam selber in die Thematik einarbeiten.
Diverse Erfahrungen mit 8-Spur-Geräten, Daws und analogen Mischpulten ist vorhanden. Mikros, Ständer und Kopfhörer gibt es auch.
Bleibt die Frage nach einem AudioInterface.
Tendenz war bisher das Focusrite 18i20 mit Octopre als zukünftige Erweiterung.
Bis durch Zufall das Behringer XR18 aufpoppte .
Das XR18 bietet mehr Mikrofoneingänge für die obengenannte Konstellation (nicht sofort, keiner von uns hat Erfahrung mit Schlagzeugmikronofierung, aber irgenwann schon).
Insgesamt sind die Möglichkeiten des XR18 größer?
Oder wo ist da der Haken?
- Eigenschaft