focal solo 6 be ein Lautsprecher ist leiser!

• Ersteller Scornedboy
  • Erstellt am
S
Scornedboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Kekse
0
Hallo, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile recht verzweifelt! Habe mir vor 2 Jahren ein gebrauchtes Paar der Fokal solo 6 be gekauft! Ich war immer sehr zufrieden mit den Dingern, aber vor ein Paar tagen habe ich plötzlich einen Unterschied bemerkt! Der eine Lautsprecher war auf einmal leiser als der Andere, hab daraufhin alle Kabel getauscht, auch die beiden Boxen mal andersrum hingestellt, Problem blieb bestehen! Ich bin echt begeistre von den Lautsprechern und kann mir gar nicht mehr vorstellen mit Anderen zu arbeiten, daher meine frage: Weiß jemand rat!
Ich habe leider keine Garantie und eine Reparatur wäre sicherlich sehr teuer, hat jemand vielleicht eine Idee das Problem etwas einzugrenzen! Würde vielleicht ein neues Modul helfen? Wäre echt cool, wenn mir hier jemand helfen könnte!!! Ich wohne in Berlin, vielleicht kennt ihr ja ne Adresse die solche Reparaturen zu einem fairen Preis machen!
Danke schonma!

Eigenschaft

Ruf doch mal beim Vertrieb Sound Service an und frag dort nach, ob sie dir da eine passende Adresse nennen können. Ich vermute einen rein technisch eher harmlosen Defekt am Verstärkerteil (meintest du das mit "Modul"?), aber da ich die genaue Konstruktion und Ersatzteilpreispolitik von Focal nicht kenne, gebe ich keine Einschätzung zu den Kosten ab.

Ja genau das meinte ich mit Modul!:great: Hab den Vertrieb jetzt mal angeschrieben, mal schauen was die mir sagen, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es was schlimmes ist! Das Problem ist nur das ich die Preispolitik von Focal von einem Bekannten kenne, deshalb suche ich auch nach ner günstigen Alternative! Danke für deinen schnelle Antwort!

Kannst du denn den Laustärkeunterschied nicht mit den Reglern am Focal ausgleichen?

Oder ist der Unterschied schwankend?

Der Lautstärkeunterschied ist konstant, und an den Lautsprechern gibt es keinen Regler für die Lautstärke, nur um die hf und lf Kontur anzugleichen! Der Vertrieb hat übrigens immer noch nicht geantwortet! Ein Scheißverein ist das!

Ich hatte ja auch empfohlen anzurufen... eine unerfreuliche email kann man zu leicht ignorieren, mit einem klingelnden Telefon wird das über kurz oder lang schwierig.

Echt jetzt? Du regst dich nach ca. 48h darüber auf, dass Du keine Antwort auf deine E-Mail bekommen hast? In welcher Sprache hast Du die E-Mail verfasst? Kannst Du dir vorstellen, dass da jetzt nicht unbedingt ein Techniker am Rechner hockt und Support-Mails liest, sodass diese erstmal weitergeleitet wird?

Ich kenne an sich jemanden der dir das mit Sicherheit hinbiegen könnte und das günstig, aber dem möchte ich nicht sowas zumuten.

Gehe am besten zum nächsten HiFi-Elektroniker.

So nur noch mal zur Erklärung, weil ja alle in so nem Forum immer gleich ausrasten und persönlich werden! Ich hatte beim Vertrieb angerufen und war auch sehr freundlich, der mensch der mit mir gesprochen hat war das ebenfalls, ich habe ihm mein Problem geschildert und hab ihm auch genau gesagt wie verzweifelt ich bin( auf die Tränendrüse drücken hilft ja manchmal), daraufhin habe ich ihm ne mail persönlich mit dem Problem geschrieben, die er versprochen hat sofort an die Technik, mit dem Vermerk dringlich weiter zu leiten. Der Mann am Telefon sagte, dass es in solchen Fällen immer eine sehr schnelle Antwort gibt, meist noch am selben Tag! Ich will nur nochmal betonen das mein Anruf und die mail die ich geschrieben habe freundlich waren, ich hab nämlich ne vernünftige Kinderstube gehabt und möchte es auch niemanden zumuten beschimpft zu werden.
Ein Antwort hab ich heute bekommen mit Tipps die ich in der email schon ausgeräumt hatte und das macht einen dann schon etwas sauer, weil man sich leicht verarscht vorkommt, ich habe nochmal freundlich geantwortet mal schauen was jetzt passiert! Das mit dem Scheißverein hab ich auch nur geschrieben, weil ich von Bekannten leider schon viel schlechtes von diesem Vertrieb gehört hab und außerdem leb ich in Berlin und da ist die Sprache halt etwas rauer!:) Ich hoffe ich bin jetzt niemanden zu nahe getreten, weil eigentlich hatte ich mir von diesem Forum einen gesunden Austausch gewünscht, wir sind alle Musiker, also auch Kollegen!

Hallo,

...so, und jetzt atmen wir alle mal tief durch und kommen wir mal wieder auf den Boden des Themas zurück, ja? Besten Dank...

MfG.
Basselch