Focal Alpha - Empfehlung ?

• Ersteller musicdiver
  • Erstellt am
musicdiver
musicdiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Kekse
545
Hat schon jemand die neuen Focal Alpha gehört, und kann dazu was sagen ?
Auf der Frankfurter Musikmesse hatte Focal die Alpha Reihe bereits präsentiert, ich lief jedoch am Stand von Focal leider vorbei.
Wäre super wenn jemand Feedback geben kann.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Ich habe hier Focals (passiv, andere Preisklasse) als Zweitabhöre und bin sehr zufrieden. Ich spiele, unter anderem deshalb, mit dem Gedanken, mir die Alphas und vielleicht auch ein paar andere Monitore der <1000€-Klasse (Equator, Presonus, Yamaha, KRK, ADAM und Dynaudio würden mich in einem Quervergleich auch reizen, auch wenn ich mir da wohl höchstens die Hälfte kommen lassen könnte) kommen zu lassen und zu testen, ich habe gerade eh Ferien und nix zu tun. Versprechen kann ich nichts, aber wenn es dazu kommt, werde ich garantiert berichten. :)

Grüsse,

Jascha

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst wollte ich nach höherpreisigen Monitoren schauen (habe die Yamaha MSP Klassiker im Studio) - dann bin ich zufällig auf die neue Reihe von Focal gestoßen.
Da Focal sehr gute Lautsprecher baut erwarte ich mir was von den Teilen.
Insbesondere sind für mich die 8" interessant, weil die wohl ordentlichen Bass abliefern, und die Auslegung für Dance/Elektro sehr gut ist.
Freue mich wenn Du was erfährst, falls ich etwas Neues hab sag ich bescheid.

Ich hoffe einfach, dass die Dinger besser klingen als sie aussehen :D

Unterwegs geschrieben, Rechtschreibung exklusive.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laut Händlerauskunft werden die Alpha Ende September 2014 verfügbar sein.

Wie passt das

https://www.musiker-board.de/raumak...ng-waende-schalldicht-machen.html#post7099617

mit dem zusammen?

Zunächst wollte ich nach höherpreisigen Monitoren schauen (habe die Yamaha MSP Klassiker im Studio) - dann bin ich zufällig auf die neue Reihe von Focal gestoßen.
Da Focal sehr gute Lautsprecher baut erwarte ich mir was von den Teilen.
Insbesondere sind für mich die 8" interessant, weil die wohl ordentlichen Bass abliefern, und die Auslegung für Dance/Elektro sehr gut ist.
Freue mich wenn Du was erfährst, falls ich etwas Neues hab sag ich bescheid.

Danke - Studioumbau ist im Gange :)