Flying Men City - Screamo/Post-Hardcore

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Kekse
279
Hey,
wir sind vor einem Monat das erste mal ernsthaft ins Studio gegangen um einen Song aufzunehmen und das ist dabei rausgekommen:)

http://www.myspace.com/flyingmencity

Das Studio war zwar auch nur semiprofessionell aber wir sind sehr zufrieden mit der Aufnahme!

Sind offen für Kritik und natürlich auch Lob!:great:

Eigenschaft

Erstmal große Kritik... die Musik die ihr macht ist KEIN Screamo.
DAS ist Screamo: http://www.youtube.com/watch?v=edpot4xOqsI
der titel boy is relativ nichtssagend und so könnte britney spears n song nennen(wenn sie das nicht schon hat :D:D )
is ganz angenehm zu hören auch wenns in keiner sekunde überrascht...
euer sänger sollte ein bisschen an seinem englisch arbeiten...
gitarren spielen ein paar ganz schöne riffs... aber ziemlich inkonsequent oO
schlagzeug is ja eher zweckmäßig... könnte manchmal aber mehr wumms dahinter haben :D
songwriting an sich ist ein bisschen konfus.. zuviele verschiedene melodien und keine hat genug zeit um hängen zu bleiben...
soweit ich den text verstehe ist er ziemlich albern, oberflächlich und 08/15 ("and one more time i fall on my knees, to pray to you, to fall for you. and when im gone you will not say that i tried my best, my very best) :D:D
also wie schon gesagt angenehm zu hören aber sehr beliebig und durch sogut wie alles andre ersetzbar.

den titel bearbeiten wir natürlich noch, aber wir streiten grade drum, wie:D
mit dem screamo, das ist mir auch bewusst, aber shit happens, das haben sooo viele falsche bands da stehen^^

ich spreche nur mal selber als sänger über die gesangssache.
ich hab das erste mal wirklich was aufgenommen und mich deshalb sehr stark auf den klang des gesangs konzentiert. uns gibt es jetzt noch nicht so lange, vor allem nicht in dieser besetzung und das war der erste text, den ich geschrieben habe bzw. das erste lied welches wir komponiert haben. Da wir aber über monate viel herz reingelegt haben wollten wir diesen song unbedingt aufnehmen.
mein englisch ist sicher nicht das beste, das geb ich zu:D und dass der text etwas kitschig ist auch, aber nicht kitschiger als die gängigen bands, wie underoath oder wer auch immer.
mittlerweile bin ich auch etwas von diesem you and me-thema weggekommen;)