Flugzeugtriebwerk immitieren

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Kekse
767
Kurz und bündig: Hat jemand eine Ahnung, wie ich mit einer Gitarre und Effekten (Line 6 POD HD) das Geräusch eines Flugzeugtriebwerks möglichst gut nachmachen kann?:D

Eigenschaft

Im Zweifelsfalle mit einem Break Down :redface:

Sorry for Off Topic :rolleyes:

Welches Geräusch meinst du denn genau? Vermutlich das beim Start bzw. Anlassen, oder? Da würde ich mal etwas mit dem Phaser Flanger natürlich experimentieren... Oder auch einem Tremolo - falls vorhanden. Weitere Gedanken kann ich mir da gern machen, wenn ich daheim bin und mein Baby selbst in der Hand halte :p

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Spider (IV 75 Watt) krieg ich gut einen hin mit einem Flanger (bin mir grad nicht sicher welcher), dann Mix 100% und Depht auf 100% , so in diese Richtung müsstest du es hinkriegen. Einfach probieren ;)

LG, ;)

Werd ich gleich mal ausprobieren:) Also ja, ich meine das Geräusch eines Triebwerks beim Hochfahren.

keine ahnung ob du son effekt hast.
aber denke rotary speaker oder sowas ähnliches wäre nen anfang.

Mit meinem Spider (IV 75 Watt) krieg ich gut einen hin mit einem Flanger (bin mir grad nicht sicher welcher), dann Mix 100% und Depht auf 100% , so in diese Richtung müsstest du es hinkriegen. Einfach probieren ;)

LG, ;)

Wo hat der Spider einen Flanger?

Definitiv Flanger.
Werd ich gleich mal ausprobieren:) Also ja, ich meine das Geräusch eines Triebwerks beim Hochfahren.
Probier mal den Flanger langsam einzustellen und beim spielen dann Speed aufzudrehen.

Geht das auch genauer?
Auf FX1 ist nur der Boost, Autowah und Tremolo kein Flanger!

Ups , sorry hab mich verschrieben, ist der FX2 natürlich. (Du weisst aber schon das die FX-Regler mehrfach belegt sind oder?)

ja aber ich weiß nicht wie ich an den flanger komme, ich komm da nur auf chorus, phaser und pitch, ich bilde mir ein da war mal wo ein flanger, ich finde den nur nicht mehr! aus der gebrauchanweisung werd ich auch nicht schlau.

EDIT: AHHH schon gefunden :) jetzt weiß ich wie :)