Flüssigwachs zum finishen von Holzkesseln?

  • Ersteller eisdrachen
  • Erstellt am
eisdrachen
eisdrachen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
16.03.10
Beiträge
117
Kekse
65
Ort
Winsen (Luhe)
Ich bin im moment dabei meine schöne Lindenholzmaserierung an meinem Set aufzuarbeiten. Die Snare ist fertig, stellt mich mit Klarlackfinish aber nicht zu 100% zufrieden.
Nun meine Frage:

Kann man Flüssigwachs als Finish benutzen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei mir Parkettfinish benutzt, wo auch Wachs drin war. ich denke ein paar mehr Infos zum Wachs wären gut, da Wachs ja nicht gleich Wachs ist ;)
Allerdings sollte das generell gehen. ;)
Gruß, Jan
 
Danke für die schnelle Antwort Jan!
Ich hatte da an das Clou Flüssigwachs gedacht. Das verspricht ja aufm Aufkleber glanz und kratzfestigkeit.

Welches Parkettfinish hast du benutzt und ist das kratzfest? Kannst du vllt mal ein Foto uploaden? Wäre super um einen Eindruck davon zu bekommen, man findet so wenig über sowas.
 
Ööhm müsste sowas in die Richtung gewesen sein: Link
Hab mich aber vertan, ist doch kein Wachs drin.
Was die kratzfestigkeit angeht, es ist halt immernoch nur Öl, ein hartes Holz ist damit schon recht stabil, Linde ja eher durchschnittlich, was die Härte angeht allerdings kann ich mich bis jetzt mal nicht beschweren, wobei ich das Set auch nicht wirklich bewege oder belaste und meine Meinung zu Kratzern ist eh, dass sie nur Persönlichkeitsmerkmale am Instrument sind :D
Gruß, Jan
PS: Achso was Fotos angeht, geht's leider im Moment nicht, ich schau mal, ob ich ne Kamera organisieren kann.
 
Ich schwör auf das Antikwachs von Clou.
Vorher würde ich für ne schöne Tiefe ein paarmal ölen.

Ist ein Schutz gegen Feuchtigkeit und Witterungseinflüsse, aber nicht gegen mechanische Beanspruchung
 
Mir fiele auch spontan nichts Öl-oder wachsähnliches ein, dass einen wirklichen Schutz gegen mechanische Beanspruchung (und damit eine Alternative in der Hinsicht zum Lack) darstellt.
Aber wie gesagt, soo oft sollten Instrumente ja eh nicht mechanisch beansprucht werden, wofür gibt's Cases und gepolsterte Taschen. ;)
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben