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Gast 23432
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Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage.
Nächsten Mittwoch steht eine Aufnahme von einer Komposition für Horn und Flügel ins Haus.
Den Flügel gedenke ich mit zwei Kondensator-Kleinmembranern aufzunehmen, Gefell M70 von früher, etwa vergleichbar mit denen.
Aber was und wie mach ich das mit dem Horn?
Das Dumme dabei ist, daß die Aufnahme im Wohnzimmer des Pianisten stattfindet, ein großer Raum, sagt der, aber ich kenne den Raum eben nicht, kann ihn akustisch nicht einschätzen.
Ich hab auch keinerlei Ahnung von dem Musikstil - klassisch ist klar, aber immerhin lebt der Komponist noch, das kann also alles bedeuten...
Nebenbei hab ich das Problem, daß ich nur zwei MD-Recorder für den "mobilen" Einsatz habe, weil ich ja auf 3 Spuren aufnehmen will (2x Flügel, 1x Horn), wie ich die dann im PC synchron kriege, weiß ich jetzt auch noch nicht. Vielleicht vor der Aufnahme einmal laut in die Hände klatschen, damit ich die Files im Rechner dann zeitlich richtig zueinander schieben kann... Ob das so funktioniert?
Vielleicht überlege ich mir das auch noch und schleppe den großen PC mit, mit dem ADAT-Interface kann ich immerhin 8 Spuren auf die Festplatte bringen. Obwohl der Aufwand mich abschreckt.
Mieten ist nicht, zusätzliche Kosten dürfen nicht entstehen.
Ich hätte ja auch die Möglichkeit (da ich 4 Spuren habe, drei nur brauche), das Horn experimentellerweise mit zwei Mikros abzunehmen.
Aber welche Mikros und in welcher Position?
Habt Ihr Vorschläge für mich?
Ich zähle mal meinen Mikro-Bestand auf:
Beyer M201, 69, 59, MCE 81
AKG C1000, D112
Shure SM 57, 58, 16AM
Sennheiser ME66
und halt mehrere der Gefell M70...
(Bestimmt habe ich noch das eine oder andere vergessen, aber das wird nicht so relevant sein)
Danke schon mal vorweg!
LG!
ts2
ich hab mal wieder eine Frage.
Nächsten Mittwoch steht eine Aufnahme von einer Komposition für Horn und Flügel ins Haus.
Den Flügel gedenke ich mit zwei Kondensator-Kleinmembranern aufzunehmen, Gefell M70 von früher, etwa vergleichbar mit denen.
Aber was und wie mach ich das mit dem Horn?
Das Dumme dabei ist, daß die Aufnahme im Wohnzimmer des Pianisten stattfindet, ein großer Raum, sagt der, aber ich kenne den Raum eben nicht, kann ihn akustisch nicht einschätzen.
Ich hab auch keinerlei Ahnung von dem Musikstil - klassisch ist klar, aber immerhin lebt der Komponist noch, das kann also alles bedeuten...
Nebenbei hab ich das Problem, daß ich nur zwei MD-Recorder für den "mobilen" Einsatz habe, weil ich ja auf 3 Spuren aufnehmen will (2x Flügel, 1x Horn), wie ich die dann im PC synchron kriege, weiß ich jetzt auch noch nicht. Vielleicht vor der Aufnahme einmal laut in die Hände klatschen, damit ich die Files im Rechner dann zeitlich richtig zueinander schieben kann... Ob das so funktioniert?
Vielleicht überlege ich mir das auch noch und schleppe den großen PC mit, mit dem ADAT-Interface kann ich immerhin 8 Spuren auf die Festplatte bringen. Obwohl der Aufwand mich abschreckt.
Mieten ist nicht, zusätzliche Kosten dürfen nicht entstehen.
Ich hätte ja auch die Möglichkeit (da ich 4 Spuren habe, drei nur brauche), das Horn experimentellerweise mit zwei Mikros abzunehmen.
Aber welche Mikros und in welcher Position?
Habt Ihr Vorschläge für mich?
Ich zähle mal meinen Mikro-Bestand auf:
Beyer M201, 69, 59, MCE 81
AKG C1000, D112
Shure SM 57, 58, 16AM
Sennheiser ME66
und halt mehrere der Gefell M70...
(Bestimmt habe ich noch das eine oder andere vergessen, aber das wird nicht so relevant sein)
Danke schon mal vorweg!
LG!
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