T
the_new_marco
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.06.07
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
ich will mir in den nächsten Tagen recording-equipment kaufen:
als Soundkarte werde ich wohl die EMU 0404 USB 2.0 nehmen
(die ist sicherlich gut oder hat jemand etwas anderes gehört oder eine bessere alternative in dieser preisklasse??)
meine eigentliche Frage bezieht sich auch die Mikrofone:
ich tendiere zu 2 "Studio Projects B1", ich will damit einen Flügel und Akustikgitarren abnehmen. Es wird zwar immer zu kleinmembran geraten bei instrumenten, aber ich bin etwas verunsichert...
das geringe eigenrauschen hat eben grad beim flügel einen wertvollen effekt!
wie ist es mit dem dynamikumfang, der ja nicht so gross sein soll, kann das evtl. Probleme geben wenn man beim Flügel zwischen pp und fff spielt;
(kann ein Flügel den dynamikbereich dieser grossmembranmikros übertreffen???)
oder sind diese mikros gar nicht geeignet für flügel und gitarre???
Ich lege relativ grossen wert auf klangqualität, und ich denke dass ich in dem preissegment eben mit grossmembranen einen besseren klang hinbekomme oder?
ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!
gruss, marco
ich will mir in den nächsten Tagen recording-equipment kaufen:
als Soundkarte werde ich wohl die EMU 0404 USB 2.0 nehmen
(die ist sicherlich gut oder hat jemand etwas anderes gehört oder eine bessere alternative in dieser preisklasse??)
meine eigentliche Frage bezieht sich auch die Mikrofone:
ich tendiere zu 2 "Studio Projects B1", ich will damit einen Flügel und Akustikgitarren abnehmen. Es wird zwar immer zu kleinmembran geraten bei instrumenten, aber ich bin etwas verunsichert...
das geringe eigenrauschen hat eben grad beim flügel einen wertvollen effekt!
wie ist es mit dem dynamikumfang, der ja nicht so gross sein soll, kann das evtl. Probleme geben wenn man beim Flügel zwischen pp und fff spielt;
(kann ein Flügel den dynamikbereich dieser grossmembranmikros übertreffen???)
oder sind diese mikros gar nicht geeignet für flügel und gitarre???
Ich lege relativ grossen wert auf klangqualität, und ich denke dass ich in dem preissegment eben mit grossmembranen einen besseren klang hinbekomme oder?
ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!
gruss, marco
- Eigenschaft