Flügel in Stuttgart spielen

• Ersteller adriantheo
  • Erstellt am
A
adriantheo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.24
Kekse
1
hallo,
hat jmd. ne Ahnung wo man einen Flügel anspielen darf in Stuttgart?
Wäre etwas tolles mal ein Steinway oder so anspielen zudürfen

Eigenschaft

Hi,

Piano-Fischer in der Theodor-Heuss-Straße, Stuttgart Mitte, könnte Steinway haben
(bin mir nicht 100%ig sicher, aber die billigsten Teile haben die nicht rumstehen ;))

MfG

EDIT: wenn man "anspielen" etwas weiter fassen will: die Musikhochschule Stuttgart / Institut für Klavier
scheint mindestens einen Steinway&Sons einsatzbereit zu haben. Du könntest ja auch da mal nachfragen.

Nochmal was: Matthaes in der Silberburgstr. 143 wirbt mit einer "Steinway-Galerie".
Ich meine, mich an Flügel zu erinnern...

Zuletzt bearbeitet:
Der Fischer hat Yamaha, Bechstein und Fazioli. Matthes hat Steinway, Kawai und natürlich Boston.

Vor allem mit Matthes habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Antesten von Flügeln angeht.

Grüße vom HammondToby

Die beim Fischer sind richtig unfreundlich, ich geh da nie wieder mehr hin! Sind da geldgeile Affen..

Schade. Beim Fischer war ich das letzte mal in Schwäbisch Hall, da waren sie recht nett.

Grüße vom HammondToby

Ja, an der Musikhochschule haben "mindestens" einen Steinway ;)

(Sind soweit ich weiß auf jeden Fall schonmal mindestens 14 Model D, dazu noch viele kleinere :p )

Die beim Fischer sind richtig unfreundlich, ich geh da nie wieder mehr hin! Sind da geldgeile Affen..
:eek: Darf ich fragen, was da passiert ist? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich bin da letztens hingegangen, um mich ein wenig über "Neuigkeiten" zu informieren,
brauchte Infos zu einem nicht-ganz-klavierartigen Instrument und ein paar Ersatzteile,
bei allem wurde ich durchaus freundlich behandelt :gruebel:

MfG

(Sind soweit ich weiß auf jeden Fall schonmal mindestens 14 Model D, dazu noch viele kleinere :p )

Jo, der in 537 ist aber echt runter gespielt wie die Sau. Der einzig geile Steinway dort steht im Orchesterproberaum. Der Feurich im Bassraum ist noch geil :)

was die Läden angeht: mir wurde bei Matthes bei Geschäftsschluss schon der Schlüssel da gelassen mit den Worten: wirf ihn einfach ein, wenn Du gehst. :D

Grüße vom HammondToby

HammondTobys Eindruck vom Piano-Matthaes in Stuttgart kann ich voll bestätigen - die sind da wirklich sehr freundlich und unaufdringlich! Piano-Fischer fand ich jetzt bisher nicht schlimm, aber mein Eindruck war auch (war aber schon Jahre nicht mehr dort), dass es dort etwas mehr um das reine Geschäft geht als bei Matthaes.