M
MarcK
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
dieses Jahr wurde ich wieder für ein Chorkonzert gebucht, welches ich bereits in 2019 in der selben Location gemischt habe.
Ca. 150 Leute, kleiner moderner "Scheunensaal", Chor ca. 25 Leute, Flügel, Schlagzeug und E-Bass auf einer relativ kleinen Bühne.
Letztes mal habe ich den Flügel mit einem Paar Sennheiser MD 421 abgenommen, möchte dieses Jahr jedoch eine optisch bessere Variante ausprobieren.
Ebenfalls wurde das Schlagzeug von den MD 421 zu stark aufgenommen.
Meine Ideen sind:
1. Grenzfläche reinlegen, z.B. T.bone BD 500, mit geschlossenem Deckel
2.Grenzfläche am offenen Deckel befestigen, sieht allerdings optisch nicht so toll aus
3. 2x t.bone Lucan mit der Piano-"Klemme" in den Flügel stellen
4. Evtl. Kombination aus Grenzfläche und den t.bones?
Habt ihr weitere Ideen oder Erfahrungen aus denen ihr berichten könnt?
Hättet ihr noch andere Mikros als alternative? z.B. anstatt des Lucans, das ATM 350?
Danke schonmal vorab
dieses Jahr wurde ich wieder für ein Chorkonzert gebucht, welches ich bereits in 2019 in der selben Location gemischt habe.
Ca. 150 Leute, kleiner moderner "Scheunensaal", Chor ca. 25 Leute, Flügel, Schlagzeug und E-Bass auf einer relativ kleinen Bühne.
Letztes mal habe ich den Flügel mit einem Paar Sennheiser MD 421 abgenommen, möchte dieses Jahr jedoch eine optisch bessere Variante ausprobieren.
Ebenfalls wurde das Schlagzeug von den MD 421 zu stark aufgenommen.
Meine Ideen sind:
1. Grenzfläche reinlegen, z.B. T.bone BD 500, mit geschlossenem Deckel
2.Grenzfläche am offenen Deckel befestigen, sieht allerdings optisch nicht so toll aus
3. 2x t.bone Lucan mit der Piano-"Klemme" in den Flügel stellen
4. Evtl. Kombination aus Grenzfläche und den t.bones?
Habt ihr weitere Ideen oder Erfahrungen aus denen ihr berichten könnt?
Hättet ihr noch andere Mikros als alternative? z.B. anstatt des Lucans, das ATM 350?
Danke schonmal vorab