H
Haubi
Registrierter Benutzer
mahlziet leute !
also ich hab hunderte von fragen, aber mein gitarrenlehrer an der musikschule ist leider bei solch virtuosem krams total überfragt, da er 'nur' ne art allround-lehrer für viele musikinstrumente ist und nicht auf ein instrument spezialisiert ist. deswegen hoffe ich, dass mir hier wer nen tipp geben kann
also: bei steve vais 'for the love of god' spielt er ja an der einen stelle 'bar flutter' (ich hoffe, dass das so heißt, ist in der transkription mit B.F. abgekürzt)... und meine frage ist, wie man das hinkriegen soll ich meine was das ist und wie man das spielt weiß ich ja, aber nur bei single notes oder nem langen bending. im song spielt steve es aber in nem 32tel lauf und wahnsinnig schnell hintereinander :screwy:
meine frage ist nun, wie man es schafft, gleichzeitig (im 17 bis 22 bund auf der 1. und 2. saite) 32tel zu picken und nebenbei flutter zu hauen und dabei nicht so viele nebengeräusche produziert, dass alle saiten mitschwingen oder man überhaupt keinen ton mehr hört. spielt man die 'geflutterte' note überhaupt an oder hammert man die nur und selbst wenn ich meine hand über den hals lege zum dämfpen wie soll ich dann vernünftig picken???
ich finde die stelle absolut beeindruckend und ich weiß auch, es ist steve und ne cd-aufnahme, aber irgendnen trick muss es doch geben???
meine nächste frage ist: was ist wahwah flex?? steht auch in der transkription... ich kenne von peter fischers rock guitar secrets den 'talk- oder off-pich-effekt', das ganze hört sich auch so an... soll das genau das sein???
und meine letzte frage (für heute ): in der trankskription steht nen 5 halbtöne bending mit T.H. (tapped harmonic soll das wohl sein) auf der b-saite. kann man sowas überhaupt auf ner klampfe spielen??? ich schaffe mit mühe 4 und bin irgendwo oben am griffbrett, spiele aber eigentlich ganz normale 9-46 saiten, habe aber nen gayes floyd rose, was die tönhöhe ja wieder ordentlich nach unten mitzieht; aber ist sowas überhaupt möglich und reißen die saiten nicht irgenwann mal, davor hab ich nämlich auch schiss dabei...??? genauso kann ich 4 halbtöne-bendings auf der 1. saite überhaupt nicht nachvollziehen (ziehen, welch wortwitz ), sorry, aber das halte ich für beinahe unmöglich, zumindest auf meiner floyd rose klampfe . mit einer ohne freischwebendem tremolo gehts mit sicherheit, aber dann kann man die flutter ja nicht mehr machen, also steve spielt den song ja mit seiner seven-string floyd rose klampfe ('universe' heißt sie glaub ich...)
tjaja, ich hoffe nen schlauer von euch kann mir helfen... THX im voraus
also ich hab hunderte von fragen, aber mein gitarrenlehrer an der musikschule ist leider bei solch virtuosem krams total überfragt, da er 'nur' ne art allround-lehrer für viele musikinstrumente ist und nicht auf ein instrument spezialisiert ist. deswegen hoffe ich, dass mir hier wer nen tipp geben kann
also: bei steve vais 'for the love of god' spielt er ja an der einen stelle 'bar flutter' (ich hoffe, dass das so heißt, ist in der transkription mit B.F. abgekürzt)... und meine frage ist, wie man das hinkriegen soll ich meine was das ist und wie man das spielt weiß ich ja, aber nur bei single notes oder nem langen bending. im song spielt steve es aber in nem 32tel lauf und wahnsinnig schnell hintereinander :screwy:
meine frage ist nun, wie man es schafft, gleichzeitig (im 17 bis 22 bund auf der 1. und 2. saite) 32tel zu picken und nebenbei flutter zu hauen und dabei nicht so viele nebengeräusche produziert, dass alle saiten mitschwingen oder man überhaupt keinen ton mehr hört. spielt man die 'geflutterte' note überhaupt an oder hammert man die nur und selbst wenn ich meine hand über den hals lege zum dämfpen wie soll ich dann vernünftig picken???
ich finde die stelle absolut beeindruckend und ich weiß auch, es ist steve und ne cd-aufnahme, aber irgendnen trick muss es doch geben???
meine nächste frage ist: was ist wahwah flex?? steht auch in der transkription... ich kenne von peter fischers rock guitar secrets den 'talk- oder off-pich-effekt', das ganze hört sich auch so an... soll das genau das sein???
und meine letzte frage (für heute ): in der trankskription steht nen 5 halbtöne bending mit T.H. (tapped harmonic soll das wohl sein) auf der b-saite. kann man sowas überhaupt auf ner klampfe spielen??? ich schaffe mit mühe 4 und bin irgendwo oben am griffbrett, spiele aber eigentlich ganz normale 9-46 saiten, habe aber nen gayes floyd rose, was die tönhöhe ja wieder ordentlich nach unten mitzieht; aber ist sowas überhaupt möglich und reißen die saiten nicht irgenwann mal, davor hab ich nämlich auch schiss dabei...??? genauso kann ich 4 halbtöne-bendings auf der 1. saite überhaupt nicht nachvollziehen (ziehen, welch wortwitz ), sorry, aber das halte ich für beinahe unmöglich, zumindest auf meiner floyd rose klampfe . mit einer ohne freischwebendem tremolo gehts mit sicherheit, aber dann kann man die flutter ja nicht mehr machen, also steve spielt den song ja mit seiner seven-string floyd rose klampfe ('universe' heißt sie glaub ich...)
tjaja, ich hoffe nen schlauer von euch kann mir helfen... THX im voraus
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