das grundlegende funktions- und konstruktionsprinzip ist bei allen floyds das gleiche:
- verbindung zum korpus an zwei punkten über messerkanten
- festklemmen der saiten an der brücke und am sattel
darüber hinaus gibt es zum ursprünglichen original inzwischen einige variationen. das im bild von Skogtroll ist die hauseigene Ibanez variante, welches sich z.b. durch eine flachere bauweise vom original unterscheidet, aber auch in der beschriebenen kleinen schraube, die die stellschrauben oder bolzen fixiert. die gibt es auch nicht bei allen Ibanez floyd vibratos (ich hatte sie auf meinen beiden Ibanez bis jetzt nicht).
bezüglich des verstellens der saitenlage funktionieren sie alle gleich mittels der im bild von Skogtroll gezeigten schrauben. je nach Deiner variante halt ohne das lösen dieser kleinen.
da ich mit der funktionsweise dieses tremolo-nos nicht hundertprozrent vertraut bin, würde ich (!) es vor dem verstellen entfernen. außerdem sollte man die saiten vorher entspannen, da sonst, wenn die saiten voll ziehen, die messerkanten kaputt gehen können. diese sind die empfindlichste stelle des ganzen systems, unabhängig von der variante. vorteil bei Ibanez: die messerkanten lassen sich austauschen. beim original (oder direkten kopien) muß mindestens eine komplett neue grundplatte her. hochwertige machen das auch schon mal mit gespannten saiten mit, aber auch nicht ewig. nummer sicher ist immer entspannen !
gruß
ps: mööööönsch, macht ma langsamer jungs...