Floyd Rose Pat einbauen

• Ersteller Muck3500
  • Erstellt am
M
Muck3500
Guest
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Floyd Rose Pat.
Ich habe die Seiten abgemacht (weil ich neue drauf machen wollte). Ist das normal das das Pat dann absinkt?
und dann hab ich das Pat abgeschraubt (weil ich da runter mal sauber machen wollte)
Als ich das Pat wieder eingelegt hab und die federn wieder dran gemacht habe war es natürlich immer noch so runtergedrückt...Geht das Pat automatisch wieder hoch wenn ich neue Seiten drauf ziehe???
Das is schon ziemlich fest nach unten gedrück oder ist das normal?
Habe schon versucht die federn lockerer zu machen glaube aber mittlerweile das es nicht daran liegt weil die schon fast keine spannung mehr haben..
Vielen dank für die hilfe schon mal..
Lg

Eigenschaft

Moin,

Ja das ist normal, weil die Saitenspannung ohne Saiten weg ist und das Tremolo nach "unten" gezogen wird. Mit neuen Saiten und gestimmter Klampfe geht das Tremolo wieder in die Ausgangsposition zurück. Also Federn wieder anziehen. Die richtige Position ist in etwa waagerecht, d.h. Federzug = Saitenzug. Natürlich so, dass das Tremolo beim Saitenziehen in etwa seine Position behält.

LG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben