Der Anfang ist meiner Meinung nach, viel zu zaghaft und eher nichtssagend. Das erste wirkliche Statement kommt in besagtem Mittelteil, da merkt man, dass jemand absichtlich Töne auslässt, bis dahin habe ich nicht so den Eindruck.
Das Stück nach diesem Teil ist dann ganz gut gelungen, so etwas in der Art müsste am Anfang auch sein, vielleicht noch eine etwas ausgeprätere Melodie. Den gemeinen verlangsamten Schluss hast du dann wieder versäumt.
Du siehst das schon richtig Miles. Das ist ja der Grund, weshalb ich momentan immer wieder betone, dass ich nix dazu lerne. Was auch auf den folgenden Absatz zutrifft...
Ah ja, diese Aufwärts-Rutscher sind mir schon bei einem deiner letzten Beträge aufgefallen und ich finde du setzt das viel zu oft ein.
...ich verfalle in Gewohnheiten, und trete mir selbst nicht genug in den Allerwertesten, um neue Sachen zu erlernen.
Ich werde wohl eher nichts zu dem Ding machen, der BT ist irgendwie von unterirdischer Audioqualität. Vermutlich ist er irgendwann auf 96 kbit oder weniger heruntergerechnet worden.
hmm, André sagte mir, der Track ist schon etwas älter. Ob es daran liegt? Aber so schlimm hab ich es nicht empfunden.
Sorry, dass ich diesmal keine Loblieder auslassen kann, aber ich denke es bringt nichts, wenn ich aus Spargründen (Zeit und Kraft), "gut gespielt" hinschreibe und ich es gar nicht so meine.
Das ist sicher die bessere Variante, als jemanden Honig um den Mund zu schmieren. Also ruhig immer weiter so argumentieren. Es bringt mir ja nix, wenn Lobdudelei betrieben wird.
@Ralf
deswegen sagte ich oben ja schon, dass ich das etwas anders sehe. Ich sehe bei meinem Take wohl ein kleines Grundgerüst. Die Ansätze eben. Aber ich hab Takes zu diesem Jam gehört, bei dem mir echt die Spucke weggeblieben ist. Und daher wußte ich vorher schon, dass mein Take nicht so gut sein kann wie er eigentlich sollte oder könnte.
Hör dir mal diese Version von
Jochen und Jonas an. Da ist mir nix mehr zu eingefallen. Vocals und Gitarre passen wie die Faust auf's Auge zu dem Take. Klar, die haben schon wesentlich mehr Erfahrung, so dass ich das nicht als Maßstab nehmen sollte. Aber man hört halt, was eigentlich möglich ist.
edit:
@3121funk: Du hast da schöne Ideen drin. Der Track ist wirklich nicht einfach zu bespielen, weil er mit der Zeit halt doch sehr spannungsarm und viel zu lang wird.
Ich bin deshalb übers Ideensammeln nicht wirklich hinausgekommen. Aber das muss ja auch mal sein
. Viellicht ist für den einen oder anderen was Interessantes dabei. Nur Anfang und Schluss sind thematisch grob festgelegt. Den Mittelteil habe ich eh schon gekürzt, weil der mir irgendwie nix gesagt hat, vor allerm wg. der Länge.
Prince Funky Licks am Anfang
. Ohne Witz! Sicher Zufall
.
Klingt eh im ganzen sehr funky. Wirklich 'ne gute Variante, die ich dem BT im Vorfeld nicht zugeordnet hätte.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass der BT als spannungsarm rüberkommt. Eben weil viele BTs hier in einem gleichbleibenden Rutsch laufen, hätte ich bei diesem ruhigen Mittelteil gedacht, es wäre mal etwas mit mehr Spielraum Möglichkeiten.