Flow by Flow

• Ersteller mordhorst
  • Erstellt am
M
mordhorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Kekse
24
Hier ein neuer Versuch. Ein schon einmal gepostetes Stück in neu gemixt, mit neuer Bassspur- mal eher von der ruhigen Sorte. Spaziergang am Strand, leichter Wind im Haar, schöne Frau an der Hand, ein Picknickkorb mit Rotwein, Dünen, Möwen, Entspannung. Hört doch mal rein und sagt Eure Meinung:

www.soundclick.com/mordhorst

Das erste Stück, heißt Flow by Flow. Wie ich drauf komme? Keine Ahnung, klang einfach passend...

Eigenschaft

also, hab mir jetzt nur "flow by flow" angehört.
Meine Meinung:

Intro (Meeresrauschen) zu lang, würde ich nur kurz einspielen.
Gitarrensound (clean) schrecklich dünn mit ner ganz fiesen Mittenfrequenz.
Leadsound schön cremig, allerdings für meinen Geschmack zu viel Delay. Und vielleicht weiter nach vorne.
Drums: Breaks teilweise sehr holperig, alles sehr mechanisch. Vielleicht mehr auf Percussion anstatt auch Drums setzen? :gruebel:

Die Stimmung gefällt mir gut, Gitarren hast Du auch sehr schön gespielt, nur am Sound solltest Du noch schrauben. :great:

Alles natürlich nur meine persönliche, nichtsbedeutende Meinung.

Gruß
Martin

Hallo Martin,
danke für die konstruktive Kritik. Tatsächlich habe ich gerade am Sound der akustischen Gitarre lange geschraubt - und auf meinen zumindest ordentlichen Studiomonitoren klingt der Mix gut - aber über andere Kopfhörer wieder nicht. Ist nicht so einfach, da die goldene Mitte zu finden.
Das"holperige" in den Drums war so gewollt - ich hatte da so diese Dub-Sachen aus dem Reggea im Kopf. Ansonsten bin ich leider auch etwas eingeschränkt in den Möglichkeiten. Meine Ausrüstung gerade im Drum-Bereich limitiert mich häufig, da muss ich dann nehmen, was ich kriegen kann (klingt blöd, aber in der Verwendung von Loops für Cubase oder so kenn ich mich noch nicht so aus).
Dennoch: ich werde mir das Stück nochmal vornehmen und weiterschrauben!