Floor Tom, Fell vom Ring abgerissen, Sound retten

• Ersteller Otzelot
  • Erstellt am
Otzelot
Otzelot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.13
Kekse
160
Hi

Uns ist direkt bei der Aufnahme das Fell von der Low Tom vom Ring abgerissen, da wir sonntags aufgenommen haben konnten wir kein neues besorgen und haben die aufnahme trotzdem durchgezogen, dem entsprechend klingt der sound jetzt auch

hat wer ne idee wie man das noch retten kann ?
http://www.derma-net-online.de/tom.wma

Es geht mir speziel um dieses "Schnarren"

kann man nen Trigger oder sowas benutzen um den sound durch ein Sampel zu ersetzen?

Raus Eq geht leider nicht, da dass der Tom jeden Druck nimmt :(

MFG
Fabian

Eigenschaft

Das geht ja eh noch.. ich habe gestimmte Toms gehört, die haben schlechter geklungen.. :D

Ev. mal mit nem Gate versuchen.. Da es ja immer erst NACH dem Anschlag schnarrt, kann mans damit noch am ehesten raus-filtern.

Lg Melody

kann man nen Trigger oder sowas benutzen um den sound durch ein Sampel zu ersetzen?

Hallo, Fabian!

Es besteht die Möglichkeit, mit einem Plugin (KT Drum Trigger) eine MIDI-Spur zu erstellen, mit der Du anschließend ein Sample Eures heilen Toms ansteuerst.
Super Drum FX beispielsweise bietet die Möglichkeit, ein eigenes Sample zu spielen.

MfG
Seven

Kt Drum Trigger hatte ich schonmal ausprobiert
nur irgendwie kommt kein signal in der midi spur an :/

(Input und Output sind entsprechend eingestellt)

Super Drum FX ist echt klasse, nur leider verbrauchts sau viel CPU auslastung da es mit Synth Edit erstellt wurde

Ne idee woran das beim Trigger liegen kann ?

Kt Drum Trigger hatte ich schonmal ausprobiert
nur irgendwie kommt kein signal in der midi spur an :/

(Input und Output sind entsprechend eingestellt)

[...]
Ne idee woran das beim Trigger liegen kann ?

Schritt für Schritt:
  • KT Drum Trigger in den Insert der Tomspur legen
  • Filter anpassen, sodass die im Plugin sichtbaren Auschläge beim Maximum vom Plugin eingekreist werden (siehe Bild im Anhang)
  • In der MIDI-Spur den KT Drum Trigger als Input wählen
  • Aufnahme für MIDI-Spur aktivieren und aufnehmen
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Fehler beim Einstellen der Filter lag. Probier da entsprechend aus, bis die Schläge eingekreist (=erkannt) werden, arbeite ggf. auch mit Effekten vorm Plugin (EQ, Kompressor), um die Tom schläge entsprechend hervorzuheben!

Super Drum FX ist echt klasse, nur leider verbrauchts sau viel CPU auslastung da es mit Synth Edit erstellt wurde

Ich habe auch schon richtige Probleme mit SDFX gehabt. Es ging soweit, dass ich Cubase nicht mehr starten konnte.
Seitdem schicke ich eine Spur nach der nächsten in den SDFX und nehme sie jeweils einzeln auf Audiospuren auf (Alternantive: auf Audiospuren bounchen). Das nimmt zwar ein wenig Zeit in Anspruch, ist die Mühe meiner Meinung nach aber Wert, weil der Prozessor weniger zu tun hat. Anschließend deaktiviere ich das VSTi wieder.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn Du mit den Filtern oder Sonstigem nicht klarkommst, frag einfach noch mal! :great:

MfG

Anhänge

• KT.JPG
    KT.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 181
ahh :)
jetzt klappts mim Trigger
ich muss nur noch mit den einstellungen experementieren