Flohmarktabzweigung für Einsteigersets oder neuer Flohmarktpunkt

• Ersteller Silence Freak
  • Erstellt am
Silence Freak
Silence Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.20
Kekse
988
Hallo,
da viele Anfänger im Einsteigerforum nach Gitarrensets fragen, und die meisten hier ihr Einsteigerset nach 1-2 Jahren abgeben wollen, wäre es doch gut im Einsteigerforum einen Tread für solche Einsteigersets zu machen. Alternativ im Flohmarkt einen neuen Punkt:
Einsteigerinstrumente, da solche ziemlich schwierig zu finden sind, vorallem als Sets.
Was meint ihr dazu?

Eigenschaft

prinzipiell ne gute idee, aber es wird dann so kommen, dass da eben nicht nur einsteigersets drin sind, sondern jeder hinz und kunz seinen ramsch mit dem hinweis "ideal für einsteiger" da reinpostet.
das zu durchforsten ist einfach zu viel des guten.

wenn jemand meint, ein einsteigerset verkaufen zu müssen, dann kann er im inserattitel auch "EINSTEIGER-SET ZU VERKAUFEN" schreiben.

die krux an diesen einsteigersets ist nur... SIE TAUGEN IM REGELFALL NICHTS!
von daher ist es immer besser, sich als anfänger seine grundausrüstung selbst zusammenzustellen und da wird einem (zumindest im e-gitarrenbereich) im Anfänger-Sub sehr gut, ausfürhlich und kompetenz geholfen ;)

Seh ich auch so - die meisten Einsteiger, die fragen, werden doch im Forum weg von den Sets und hin zu den "Klassikern" (z.B. Roland Micro Cube und Yamaha Pacifica o.ä.) gelenkt - und wer die ein Mal hat, gibt sie ja wohl nicht mehr so schnell her...

Naja, was ich hier ganz interessant finde, was oder wie genau ein Einsteigerset betitelt wird.
Natürlich, von einer Hausmakre, Gitarre + Verstärker 100 €.
Aber was ist, wenn man ein Set hat, wie Zauberer es genannt hat?
Das wäre ja nach wie vor für Einsteiger, aber ein sehr gutes und brauchbares.

lg Remiel

Naja, was ich hier ganz interessant finde, was oder wie genau ein Einsteigerset betitelt wird.
Natürlich, von einer Hausmakre, Gitarre + Verstärker 100 €.
Aber was ist, wenn man ein Set hat, wie Zauberer es genannt hat?
Das wäre ja nach wie vor für Einsteiger, aber ein sehr gutes und brauchbares.

lg Remiel

Naja ich finde man kann halt aber niemandem vorschreiben das eben ein "Einsteigerset" so oder so auszusehen hat damit mans in irgendeinem Flohmarkt Sub extra für "Einsteigersets" hineinstellen darf usw. Ich denke sowas würde einfach zu weit gehen. Bin ja immernoch dafür das sich Händler mal Gedanken machen sollten endlich mal so Sets wie z.B. Yamaha Pac plus Microcube und eben paar Kleinteile evtl. als Set so anzubieten. Denn sowas sieht man viel zu selten mal und ich finde das wäre eine Marktlücke. Denn sagen wir man bietet es im Set dann auf einmal 30 euro günstiger an als einzeln. Dann könnte aus so nem Angebot auch was werden, da ja gerade Newbies vor allem auf den Preis schauen.

Naja ich finde man kann halt aber niemandem vorschreiben das eben ein "Einsteigerset" so oder so auszusehen hat damit mans in irgendeinem Flohmarkt Sub extra für "Einsteigersets" hineinstellen darf usw. Ich denke sowas würde einfach zu weit gehen. Bin ja immernoch dafür das sich Händler mal Gedanken machen sollten endlich mal so Sets wie z.B. Yamaha Pac plus Microcube und eben paar Kleinteile evtl. als Set so anzubieten. Denn sowas sieht man viel zu selten mal und ich finde das wäre eine Marktlücke. Denn sagen wir man bietet es im Set dann auf einmal 30 euro günstiger an als einzeln. Dann könnte aus so nem Angebot auch was werden, da ja gerade Newbies vor allem auf den Preis schauen.

GUTE Idee. Das wär' doch mal was für den Musik-Service - so nach dem Motto: "das rundum-sorglos-Paket für alle Einsteiger - mit Material, mit dem Ihr Euch auch bei Kennern nicht zu verstecken braucht!" :great:

Sorry, das ist OT, aber vielleicht liest's jemand und macht was draus...

prinzipiell ne gute idee, aber es wird dann so kommen, dass da eben nicht nur einsteigersets drin sind, sondern jeder hinz und kunz seinen ramsch mit dem hinweis "ideal für einsteiger" da reinpostet.
das zu durchforsten ist einfach zu viel des guten.

Ja, das wäre dann dein Einsatz:D
Na ja, Einsteigerset ist nicht gleich Einsteigerset. Ich spreche z.B. von meinem eigenen, das mit +200 Eur. eine sehr gute Grundlage zum Einstieg bietet, und das ich fast 2 Jahre hatte.
Allgemein fände ich anstelle des "Boardexternen Flohmarktes" ein internes Flohmarktunterforum besser, wo man die Treads auch z.B. nach 24 hochpushen kann, aber das wird wohl nichts werden.

......Allgemein fände ich anstelle des "Boardexternen Flohmarktes" ein internes Flohmarktunterforum besser, wo man die Treads auch z.B. nach 24 hochpushen kann, aber das wird wohl nichts werden.

und genau das ist der grund, warum der flohmarkt nicht mehr intern sondern jetzt extern ist:cool:. weil jeder nur noch alle 10 minuten gepusht hat, um ja oben zu stehen....:bad:

hatten wir also alles schonmal;)

und genau das ist der grund, warum der flohmarkt nicht mehr intern sondern jetzt extern ist:cool:. weil jeder nur noch alle 10 minuten gepusht hat, um ja oben zu stehen....:bad:

hatten wir also alles schonmal;)
Das klappt in anderen Foren aber auch. Außerdem gibts dafür dich, um sowas zu verhindern;). *duck*
Damit möchte ich jetzt aber nicht sagen, du hättest nicht so schon mehr als genug zu tun.

Das klappt in anderen Foren aber auch. Außerdem gibts dafür dich, um sowas zu verhindern;). *duck*
Damit möchte ich jetzt aber nicht sagen, du hättest nicht so schon mehr als genug zu tun.

wie gesagt, das hatten wir alles schonmal und als das board noch kleiner war, hats auch funktioniert. andererseits hats auch die ganzen noobs und nullposter angezogen, die sich nur anmelden um irgendeinem hoffentlich dämlichen anfänger ihren überteuerten ramsch anbieten zu können. und u.a. genau deswegen ist der flohmarkt eben mittlerweile ausgelagert. um unsere unerfahrenen anfängern vor genau solchen honks zu schützen:cool:

brauchen wir im endeffekt auch gar nicht weiter zu reden.
die entscheidung obliegt sowieso nicht mir, sondern dem betreiber
(aber dessen statement dazu kenne ich ;))