Flohmarkt, Chat, Blog, Wiki

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
124.504
Oben, neben dem MB-Logo befinden sich seit langem 4 Links zu zum Musikerbord assoziierten Seiten Flohmarkt, Chat, Blog und Wiki.

Die machen uns zZt Sorgen.

Der Flohmarkt ist sehr stark frequentiert. Der Chat hat seine Fans, aber Blog und Wiki dümpeln ansich nur rum und machen Arbeit (weil sie auf Spam überwacht werden müssten).

Wir (der Boardbetreiber) haben beschlossen, Blog und Wiki in Kürze die Haupt-Links zu entziehen.... dh, was dort steht, kann weiter gelesen werden, aber es muss explizit verlinkt werden.

Bei Google & Co wird diese Maßnahme zur Folge haben, dass die Seiten erheblich weiter hinten gerankt werden, was die Verlockung für Spammer auf ein paar nichtswissende Deppen reduzieren dürfte, weil ihr Spam nicht mehr gefunden wird.

Flohmarkt & Chat bleiben davon unberührt. Insgesamt sollen die zur Verfügung stehenden Ressourcen auf das fokussiert werden, das von den Usern auch angenommen und benutzt wird.

Eigenschaft

...
Flohmarkt & Chat bleiben davon unberührt. Insgesamt sollen die zur Verfügung stehenden Ressourcen auf das fokussiert werden, das von den Usern auch angenommen und benutzt wird.

Ich hatte schon Angst :D.

Der Blog Link zwischen Kontrollzentrum und Hilfe reicht ja eigentlich vollkommen aus.

Zur Wiki: Lohnt es sich überhaupt diese weiterzuführen? Wenige Beiträge, die dann noch einen geringen Umfang haben, und das nach 3 Jahren...

Zur Wiki: Lohnt es sich überhaupt diese weiterzuführen? Wenige Beiträge, die dann noch einen geringen Umfang haben, und das nach 3 Jahren...

Das ist damals schlecht gestartet. Ein kleiner Club von BoardUsern hatte versucht, da ein eigenes Süppchen zu kochen. Mit Rückendeckung (und der Linkpower) des Forums sollte eine Site aufgebaut werden, die einem 17-jährigen Schüler gehörte und der sie nach ein paar Wochen für den Gegenwert eines Mesa Boogie Roadking an uns verscherbeln wollte. Das hat der Idee natürlich sehr geschadet...

Wir werden es aber vorerst nicht löschen, sondern eben die Suchmaschinen-Power entziehen.

Ich sehe da einfach das Problem der Übersättigung. Wiki xyz gibt es genug, und woher der ganze Hype um die Bloggerei kommt ist mir schon immer schleierhaft gewesen, aber ich fühle mich bzw. meine Erwartung insofern bestätigt, als dass sich da vieles als dicke Seifenblase entpuppt hat.

-> Wenige Nutzer = wenig Trauer wenns wegfällt.

Ich sehe da einfach das Problem der Übersättigung. Wiki xyz gibt es genug, ...

Wäre der/die/das(?) Wiki gut gelaufen, hätte er/sie/es doch eine Daseinsberechtigung, aber so...

...ich fühle mich bzw. meine Erwartung insofern bestätigt, als dass sich da vieles als dicke Seifenblase entpuppt hat.

-> Wenige Nutzer = wenig Trauer wenns wegfällt.

Stimmt wohl.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben