Flöten in den Kleinanzeigen - mal Lachen - mal Kopfschütteln

T
Troubadour24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.25
Kekse
2.086
Ich schaue immer gerne mal in die Kleinanzeigen und interessiere mich für die angebotenen Flöten.. Es gibt ja auch eine sehr große Anzahl davon, meist über 1000 Stück. Irgendwann begann ich Fotos und skurrile Angebote zu sammeln, weil's mich immer wieder erheitert hat.

Angefangen hat es mit einer Flöte, die angeboten wurde, obwohl sie einen Zimmerbrand überstanden hat. Der Verkäufer verlangte immerhin nur 50 €, da "sie wieder etwas aufgearbeitet werden müsste"

Dieses Inserat verführte mich, weitere Kostbarkeiten in den Kleinanzeigen zu bergen und der Nachwelt zu erhalten. ;)

Flöte nach Zimmerbrand1.jpg

Diese alte Schülerflöte hingegen ist in einem sehr guten Zustand (wer wagt es anzuzweifeln).
Dementsprechend ist der Preis von 200 € sicherlich nicht zu viel verlangt.

korrodierte und verdellte Mundlochplatte.jpg

Hier hingegen war der Verkäufer sehr ehrlich und beschrieb die Flöte als "abgelaufen" - obwohl ja manchmal Dinge auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitdatums noch genießbar sein können.

Abgelaufene Querflöte.jpg

Bei dem "Dachbodenpfund" fragte ich mich, ob es auch evtl. ein "Kellerkilo" geben könnte.

Dachbodenpfund.jpeg

Dieser Händler auf Amazon warnt eindringlich davor, dass sein Produkt gesundheitsschädlich beim Verschlucken ist, was natürlich richtig ist, da eine Flöte nach dem Verschlucken schwer im Magen liegen würde.

Gesundheitsschädlich bei Verschlucken - Amazonflöte.jpg

Diese 30 Jahre-Uralt-Schülerflöte kostet satte 600 € (praktisch genauso viel wie das nagelneue Nachfolgermodell), sicherlich deshalb, weil ein berühmter Flötist mal drauf spielen durfte. Das ist werterhaltend.

30 Jahre alte YFL 211 für 600 €.jpg

Diese Flöte wurde bestimmt in einer Militärkapelle gespielt und musste ständig hinter dem General hinterherlatschen. Da wird's wirklich Zeit, diesen endlich mal zu überholen.

Querflöte muss General überholt werden.jpg

Vielleicht mag jemand die Sammlung noch ergänzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hm - also sind vornehmlich Rechtschreibfehler (auch manche Tipp-, Übersetzungs- und Autokorrekturfehler) Anlaß zum Spaß?
Das passiert halt, findet man überall - "Kleinanzeigen" ist randvoll gefüllt damit...ich empfehle auch noch amazon-Beschreibungen, da sind ähnliche Fehler anzufinden (wer's mag)!

Seh ich nicht so. Die Fehler setzen nur noch eins drauf ;)
Und wenn es zusätzlich einen lustigen "Sinn" ergibt (siehe "Stilblüten"), sehe ich nichts Verwerfliches daran darüber zu schmunzeln ... man hat eh wenig zu lachen heute ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So unterschiedlich kann's sein...
Cool finde ich, wenn sich Leute Mühe geben, um eine besonders absurde oder lustige Artikelbeschreibung zu formulieren (da ist natürlich auch nicht alles lustig).
Aber Fehler passieren nunmal, gerade Buchstabenvertauscher kommen häufig vor.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben