Flitzefingers 1 Flamencometal - Hypershredding

  • Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
Flitzefinger 1
Flitzefinger 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
08.12.09
Beiträge
394
Kekse
776
Hi Jungs,
ich wollte Euch kurz mein neuestes Werk präsentieren.
Wenn Ihr Lust habt hört kurz, das Ding ist mit Git-Technik bis zum Rand gefüllt, und kompositorisch hab ich mir mal neues einfallen lassen.
Für Anregungungen aller Art wäre ich durchaus dankbar!
greetz
Leo

Hier gehts zum Stück:








PS: Rekord läuft jetzt an, ist ziemlich aufwändig und teuer das Ganze!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leo,

*wow* :eek:

bin schwer beeindruckt ! finde es saugeil :rock:

ist nicht nur eine reine "technikdemonstration", sondern spielt schön mit unterschiedlichen stimmungen. dabei IST es aber technisch einfach nur noch abartig, was Du da machst ! kannst mir gerne was abgeben von... :D

aber, jetzt mal ganz unter uns, ich sag's auch nicht weiter: Du hast schon ne meise oder ? :p

:great: :great: :great:

gruß
 
Hallo Flitzefinger,
finde ich höchst beeindruckend, mein Gott- so viele Töne. Ich würde pro Takt keine 20% davon schaffen.
Musikalisch finde ich solche Sachen immer interessant. Ich hatte mal eine Bauchtanz-Übungs-CD für eine Laientruppe gemacht (extra ne Ud gekauft) und in einem Stück in der Mitte eine E-Gitarre "krachen" lassen. Au weia, da war was los...
Aber diese Geschichte finde ich sehr gelungen
Viele Grüße
 
wenn ich das irgendwann noch mal spielen können sollte, dann könnte ich glücklich sterben :D

Willst du mein neuer Gott sein?:rolleyes:
 
@MOB, hallo mein Freund, wie gehts Dir so? Danke daß Du Dir das angetan hast:D in dieses Teil reinzuhören, ich hab das Ding komplett überarbeitet, der Mix war Shit, in meine Abhöre hab ich aus Versehen reingetreten weil sie so gut waren :) Ja, wenn Du Zeit hast hör mal die Tage ins neue Teil rein, das ist um vieles besser,
werde die Gits reampen etc.Ne Meise, echt da hast Du recht, ich habe sie doch nicht alle, und alles für lau:p
@Elchkot, das kannst Du auch, frag mich einfach, ich kann zwar nicht gut erklären aber ein paar Sachen weiß ich schon. Nein, ich bin kein Gott sondern nur ein klitzekleines Mosaik im großen Plan von Gott, eher total unwichtig!!!
@Vester, danke Dir! Der neue Mix, den ich die Woche poste (alles ganz anders, krasse Gegensätze zwischen Rock,Metal und Flamenco) legst Du mal bei der Bauchtanzgruppe auf, die werde sich freuen:D bis denne
glg
Leo
 
öhmm der link geht bei mir nich ??? Bin ich da der einzige ?!
 
Hi Stairway,
nein ich bin gerade an einer neueren Fassung, wie immer erneuere ich nochmal alles, geht aber ziemlich schnell. bis denne
 
Hi Stairway,
nein ich bin gerade an einer neueren Fassung, wie immer erneuere ich nochmal alles:D, geht aber ziemlich schnell. bis denne
 
Achso... na dann bin ich mal gespannt ;)
 
ja die lieben Smilies toll!



2 Gitarren unterhalten sich eine Flamenco und eine E- Gitarre,
beide sind in einander verliebt. Jeder hat was zu erzählen
jede will auch ab und zu die schnellste schönste und liebste sein, aber es gibt auch Streit aber die Liebe scheint überall durch und es geht stellenweise tierisch weltrekordmäßig ab (der immer noch aktuell ist und der auch klappt so jetzt ist es raus es sind Bpms vorhanden die selten gespielt werden, aber nicht blind sondern ich hab mir
bei jeder noch so einer kleinen Sch###note was gedacht.






Das Ganze ist ein Preview ich wills für meine Gitarrenshow
als Einleitungsstück, Bevor ich die ganzen Spuren reampe wollte ich mal wissen was Ihr so dazu sagt?
Gerd soll das Ding dann mixen (Gerd sorry sowas dauert eben und ich hatte einige anstrengende Livegigs das war alles stressy )
Selbstverständlich vertraue ich auf sachliche Kritik!
lg

NEUER LINK
Leo https://www.yousendit.com/download/MFo2cmxjTkxBNkZjR0E9PQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo!

Irgendwie hast 'nen Vogel :D

Das Einzige, das mir stets bei Deinen Sachen fehlt, sind Ruhepunkte. Aber wart's ab, bis Du erstmal 40 bist. Dann kommt das von allein. Also, rein vom Spieltechnischen her ist das Over The Top. Wie immer eigentlich.

Grüße Thomas
 
Hi thomas,
wo bist Du was machst Du? Ich hab gerade Dein video gesehen geil und Respekt!!!! Hab was dazu geschrieben aber das kam jetzt zum Schluß ich bin hier irgendwie fremd und werde es auch bleiben ich weiß auch nicht!
Zum Song Ruhepunkte sind drin hörs bis zum ende sind da noch Variations aller Art drin hab mir was dabei gedacht,
übrigends eine ganz geile Gitarre hast Du da auf dem Video sowas will ich auch!
lg
Leo
 
Leo, im Augenblick plage ich mich gerade mit einem Blug-Video von Licklibrary. Irgendwas stimmt mit Bild/Ton-Synchronisation nicht. Entweder ist es geschnitten oder nachvertont. Oder da passieren irgendwelche Sampleraten-Schweineren. Ich wollte den Ton des Originalvideos etwas pimpen.. mit Multibandkompressoren, Stereoexpandern und so...

Du hast doch auch eine Cam.. oder? Wann kann man Dich denn auf Youtube bewundern (jetzt mal abgesehen von der Supermarkt-Fun-Nummer (war doch Deine Sambora-Strat im Video, oder? ;) ))?

Ich denke, dass Du auch mit einfachen Improvs sofort einen Stammplatz in der Shred-Scene hättest :)

Meine Gitarre? Meinst Du die Suhr? Ja, ist echt ein feines Teil. Trotzdem spiele ich lieber meine Strat. Werde alt :redface:
 
Ich denke, dass Du auch mit einfachen Improvs sofort einen Stammplatz in der Shred-Scene hättest
ja mach ich!Helf mir mal, ich hab ja schon Videos, ich setz die Tage mal eins rein schau mal wenn Du Zeit hast!
Dein Video ist jedenfalls geil! Meinen Respekt hast Du, klasse ich gönns Dir!!!!
übrigends der Sänger im Supermarkt ist der Patrick unser Sänger!
Ja das ist die Richi Sambora müssen andere Pickups rein, vielleicht EMGs ich weiß noch nicht.
So Leute bitte hört doch mal in meinen Flamencometalsong rein das Ding wird reampt und schön gemixt (zum Glück nicht von mir....) und sagt mir halt mal was dazu, auch wenns euch nicht gefällt!
lg
Leo

---------- Post hinzugefügt um 18:33:30 ---------- Letzter Beitrag war um 18:32:53 ----------



---------- Post hinzugefügt 04.07.2011 um 00:23:31 ---------- Letzter Beitrag war um 18:33:30 ----------

http://www.file-upload.net/download-3558676/Windows-Media-Nahkauf-Kurzsweep-3-.wmv.html

Hier hab ich noch ein interessantes Video von meiner Wenigkeit : Es ist der große Los ANGELES Lick from Frank Gambale, lauter fiese kleine Appeggios, gepaart mit Läufen ist aber recht schön!
Das Hemd von mir ist der größte Mist! die Uhr im Hintergrund gibt an das alles in Echtzeit abläuft! Dalli klick!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Video stimmt die Koordination zwischen den Händen nicht, dadurch verlängerst du das Anschlagsgeräusch und das Anschlagsgeräusch ist allgemein sehr laut im vergleich zum Ton. Im Ergebnis besteht das Video aus KlackKlackKlackKlack und nur aus ganz wenig Ton.
 


---------- Post hinzugefügt um 10:29:02 ---------- Letzter Beitrag war um 10:26:31 ----------

Seh ich nicht so! Du musst Dich erstmal mit Sweep Picking beschäftigen bevor Du so ein Aussage triffst, die Koordination ist dort eine ganz andere, ich habs hier rein gestellt weil das eine ultimative Aufgabe ist den Lick zu spielen und ich denke es ist gut!
Das hat nix mit Wechselschlag zu tun, der Ton ist selbstverständlich gemutet, weil das bei Verzerrung viel besser klingt sonst könnte man sowas bei voll auifgedrehtem Amp gar nicht spielen. Ich habs extra so gespielt damit man es nachvollziehen kann, auch wieder nicht recht eieieiei......
 
Das hat nix mit verzerrt oder nicht zu tun. Wenn du das jetzt verzerren würdest, würden die lauten Anschläge Artefakte erzeugen, die in die Töne reinstreuen und sie noch weiter runterdrücken.
Ist natürlich schon mutig, dass du es clean reingestellt hast, aber im endeffekt hört man dadurch vorallem raus, dass du das Anschlagsgeräusch nicht unter Kontrolle hast.
Ist nichts was man mit nem Limitier oder Kompressor mit schnellem Attack nicht wegbügeln könnte, aber das scheint ja nicht das zu sein, was du willst.
 
hör dir doch mal den Flamencoshred an, da ist sowas verbraten und zwar verzerrt,
dann verstehst Du es was ich meine!

Ich hör mal bei deinen Produktionen hier im board rein, ich schreib auch was, hast bei mir ja auch reingehört danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FlamencoShred Download funktioniert nicht mehr :(

"The download limit has been reached for this file. Please contact the sender and ask them to resend the file.
The link you have clicked is not available."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben