Flextone III XL funktioniert nicht mehr

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo,

heute in der Probe ist bei meinem LIne 6 Flextone III XL vom einen Moment auf den anderen ein großes Problem aufgetreten. Und zwar kommt kein Ton mehr heraus und egal was ich mache, es leuchten dauernd alle Lichter auf. Ich kann es mir absolut nicht erklären, da ich eigentlich nichts besonderes gemacht habe.
 
Eigenschaft
 
Wenn alle Lichter gleichzeitig leuchten hat es mit sicherheit die hauptplatine des Verstärkers geext...:(...
 
entweder ist es ein mechanisches problem (also platine ex, irgendwelche bauteile beschädigt, innerer kurzschluß) oder es handelt sich um einen software-fehler.
ich würde versuchen den amp bei nem amp-techniker (wobei es da wohl sinn macht, ausschließlich line6-vertragspartner zu konsultieren, da sich die meisten normalen techniker wohl nicht mit dem line6-spezifischen amp-aufbau auskennt und wohl auch nicht über die software-möglichkeiten verfügt) reparieren zu lassen, sofer sich der finanzielle aufwand lohnt.
falls das nicht drin ist...

sorry.... R:I:p Flextone
 
so ist es.
bei den flextones (oder andere line 6er) führt kein weg am gang zum line6-dealer vorbei. da jeder normale amp-tech die finger davon lassen wird.

so war auch meine erfahrung.
Dafür kannst du dir sicher sein, dass im normalfall jemand dabei geht, der davon ahnung hat...

mfg:great:
 
Line 6 product dont like water or humidity.And atherwise they are very like to break down.
Buy Behringer.Less cost and they dont have problems with humidity.
 
naja so pauschal würde ich das nicht sagen

ich hab in den letzten jahren einige Flextones der Serien I, II und III besessen und die hatten nie auch nur irgendein problem.
auch das mit der Feuchtigkeit kann ich nicht bestätigen. Da sind Line6-Produkte auch nicht empfindlicher als alle anderen Geräte.

und was Behringer angeht.
ich für meinen teil finde einige der Ampsimulationen wesentlich besser als die von Line6. Behringer hat nur ein gravierendes Problem: LEISTUNG!
die Behringer Vampire-Amps produzieren einfach zu wenig Leistung für den normalen Bandeinsatz. Dazu kommt noch, dass beim Preset-Wechsel (bei der Verwendung von effekten bzw. Wechsel auf ein anderes AmpModel ) deutlich hörbare umschaltzeiten vorhanden sind. das kenn ich von line6 eben nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben