Flexibler StudioBass für Max 300€ + -

• Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Kekse
795
Hallo.
Ich habe mir ein kleines Heimstudio eingerichtet und bin es langsam satt den Bass über das Keyboard einzuspielen. Nun soll eine Bassgitarre her.

Finanziell bin ich als armer Student natürlich eingeschränkt.

Der Bass sollte natürlich so flexibel wie möglich sein. Musikrichtungen wären alles Rock Pop RnB usw. Der Bass sollte einen warmen sound haben jedoch Slappen sollte man auch damit.

Habe mir den Yamaha RBX 374 angeschaut. Schaut für den Preis ziemlich verlockend aus auch wegen der aktiven Klangregelung. Für 269€ ein Schnäppchen.

Gespielt wird über Abhör-Monitore (2X 8 Zöller) und diverse Amp-Simulationen.

Gibts zum Yamaha noch Alternativen oder würdet ihr sagen dass ich zugreifen sollte...

Eigenschaft

Der Squier Vintage Modified Jazz-Bass wäre preislich auch drin... tolles Gerät, die VM-Reihe ist sehr zu empfehlen. (Habe selbst den Precision, aber der fiele wohl flach aufgrund "fehlender Flexibilität" ;))

Der Squier Vintage Modified Jazz-Bass wäre preislich auch drin... tolles Gerät, die VM-Reihe ist sehr zu empfehlen. (Habe selbst den Precision, aber der fiele wohl flach aufgrund "fehlender Flexibilität" ;))

Hab ich mir gerade angeschaut. Ich sehe ein Problem mit den Single Coils dass ich da nicht diesen druckvollen knurrenden Sound hinbekomm.

Den hier könnte ich auch für knapp 300 bekommen:

https://www.thomann.de/de/schecter_stiletto_extreme_5_hsb.htm

Mit der 5ften Saite wäre ich auch flexibler weil ich für RnB und den SubBass beim 4 Saiter runterstimmen müsste.

Hab ich mir gerade angeschaut. Ich sehe ein Problem mit den Single Coils dass ich da nicht diesen druckvollen knurrenden Sound hinbekomm.
Bist kein Bassist, oder? ;)

Na klar geht das... :great:
Den hier könnte ich auch für knapp 300 bekommen:

https://www.thomann.de/de/schecter_stiletto_extreme_5_hsb.htm