Flexibler sein, mit dem richtigen Pedal..Clean zu Overdrive, Overdrive zu Metalbrett?

Khold
Khold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.21
Registriert
21.03.05
Beiträge
65
Kekse
0
Hi! So, denke meine Frage ist eigentlich ein Leuchtend. Ich besitze einen Madamp A15Mk1(15 Watt Röhre). Geiles gerät für seinen preis, jedoch möchte ich flexibler sein:

Ich hab einen A/B Schalter, womit ich von einem vollkommen Sterilen Transen clean sound (vom Transenamp natürlich) zum Overdrive/Distortion meines Madamps schalten kann. So, da ich verschiedene sachen spielen, sei es nun gerade noch ein schöner clean part von System of a down, danach dann eine fette distortion mit ordentlich bass im Refrain, und dann zum crunch sound von COB springen möchte, habe ich ein Problem. Sagen wir es so: Ich möchte nun, von meinem children of bodom crunch (nur als anhaltspunkt) in den stark verzerrten, stark basslastigen Nu Metal berreich ohne am amp etwas zu verstellen.

Frage also:

1. Möglich?


2. Wie? Ich hatte an einen Booster(pedal) gedacht, oder vll an den MXR Zakk-Wylde-Overdrive? Den kann man ja vor clean und vor crunch schalten.

3. Wie sehe es bei der Zakk Wylde möglichkeit mit Feedback aus? Benötige ich ein Noisegate? Ich habe nämlich keins^^. Und beim Booster?

4. Andere Vorschläge?^^ (Jetzt sagt nicht das ich einen amp mit 4 Kanälen kaufen soll^^)



Danke schonmal.

MfG Marc-John
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben