S
SandroGodramschd
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.01.19
- Kekse
- 0
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach hilfreichem Rat.
Ich habe eine Neuanschaffung geplant. Will mir demnächst einen Röhren-Amp anschaffen. Sollte so um die 50-60 Watt haben, am besten 12" Speaker und müsste sich so in der Preislage zwischen 800 bis maximal 1000 EURO befinden.
Da ich mit dem ganzen Thema nicht so bewandert bin und auch technisch nicht so versiert bin, möchte ich mich an dieses Forum wenden, in der Hoffnung, ein paar hilfreiche Tipps, Ratschläge und/oder Empfehlungen zu erhalten. Was kann man kaufen? Was taugt was? Auf was muss ich achten? ...?
Den Amp benötige ich zu Probe- und Auftrittszwecken mit der Band. Stilrichtung geht so in die Ecke Party-Rock, Blues-Rock. Ham etwas von ZZ Top, CCR, AC/DC, Guns N' Roses, Clapton. Desweiteren auch 1-2 Sachen von den Ärzten und den Hosen. Aber auch etwas ruhigere Sachen wie What's Up von Four Non Blondes, oder Simple Man von Lynyrd Skynyrd. Um nur mal einige zu nennen. Bunt gemischt eben.
Um für diese Songs klanglich sauber rüberkommen zu können, brauche ich den geeigneten Amp, der am besten die im ersten Abschnitt genannten Voraussetzungen erfüllt.
Kann mir jemand helfen??
Gerne auch per E-Mail antworten.
Viele Grüße
Sandro
- Eigenschaft