P
pumpgum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.17
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich spiele ein Randall RM 100 Topteil an einer Marshall 4x12" Box.
Seit einiger Zeit macht der Amp komische "Flattergeräusche". Diese treten nicht dauerhaft auf und der Fehler ist auch nicht reproduzierbar.
Getestet habe ich folgendes:
Keine Gitarre angeschlossen
Die gesamte Effektkette ausgestöpselt
Midikabel des Fußschalters am Amp aufgestöpselt
Der Fehler tritt trotzdem immer wieder auf.
Manchmal in Spielpausen, manchmal während des Spielens.
Die Geräusche kommen unabhängig davon, welcher Kanal aktiviert ist - also sowohl im Clean-Kanal (Blackface), als auch in den beiden anderen Kanälen (Plexi und Ultra XL).
Das flattern hört sich ein bisschen nach Helikopter an und ist recht laut.
Es sind keine typischen Handy-Störsignale. Diese empfange ich zwar auch aber die klingen anders.
Der Amp war letzte Woche beim Techniker. Dieser meinte es lag an den Kontakten für die Module. Die wurden dann gereinigt. Röhren wurden auch gecheckt und für gut befunden.
Leider traten die Geräusche beim Gig gestern immer wieder auf.
Hat jemand eine Idee, was noch die Ursache für das Flattern sein könnte?
Bin langsam echt verzweifelt....jetzt habe ich endlich meinen Amp mit meinen Sounds gefunden aber so kann ich den Amp natürlich nicht einsetzen.
Bin dankbar für jeden qualifizierten Hinweis.
ich spiele ein Randall RM 100 Topteil an einer Marshall 4x12" Box.
Seit einiger Zeit macht der Amp komische "Flattergeräusche". Diese treten nicht dauerhaft auf und der Fehler ist auch nicht reproduzierbar.
Getestet habe ich folgendes:
Keine Gitarre angeschlossen
Die gesamte Effektkette ausgestöpselt
Midikabel des Fußschalters am Amp aufgestöpselt
Der Fehler tritt trotzdem immer wieder auf.
Manchmal in Spielpausen, manchmal während des Spielens.
Die Geräusche kommen unabhängig davon, welcher Kanal aktiviert ist - also sowohl im Clean-Kanal (Blackface), als auch in den beiden anderen Kanälen (Plexi und Ultra XL).
Das flattern hört sich ein bisschen nach Helikopter an und ist recht laut.
Es sind keine typischen Handy-Störsignale. Diese empfange ich zwar auch aber die klingen anders.
Der Amp war letzte Woche beim Techniker. Dieser meinte es lag an den Kontakten für die Module. Die wurden dann gereinigt. Röhren wurden auch gecheckt und für gut befunden.
Leider traten die Geräusche beim Gig gestern immer wieder auf.
Hat jemand eine Idee, was noch die Ursache für das Flattern sein könnte?
Bin langsam echt verzweifelt....jetzt habe ich endlich meinen Amp mit meinen Sounds gefunden aber so kann ich den Amp natürlich nicht einsetzen.
Bin dankbar für jeden qualifizierten Hinweis.
- Eigenschaft