Flats für Fender Jaguar ?

• Ersteller BassSpieler_17
  • Erstellt am
BassSpieler_17
BassSpieler_17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Kekse
455
Hi Leute

Bin am überlegen ob ich auf meinen Fender Jaguar Flats von D adario
drauf spannen soll, ich hatte noch keine,
hab damit also keine erfahrung.

Danke schon mal

lg

Eigenschaft

so, kleiner nachtrag.
Ich hatte gestern leider nicht viel zeit
deswegen ist der erste Post nicht so gelungen.
Meine Frage war , lohnt es sich soundmäßig auf einen Fender Jaguar
Flats aufzuziehen oder währen die normalen Roundwound besser ? :gruebel:

ich hab leider keine erfahrung damit.
lg

Kauf dir einfach mal einen Satz Flats und teste. Dann weiste Bescheid. So teuer sind die ja nun auch nicht. Ist ne Erfahrung wert.
Was besser zum Jaguar passt kann dir eh keiner wirklich beantworten - ist alles Geschmackssache.
Die D´addario Chromes sind recht brilliant(für Flats) - mir gefallen sie recht gut und sind auch nicht so teuer. Die Fender 9050 hatte ich auch mal - fand ich fürs Geld auch ganz ok. Die klingen aber etwas wärmer/dumpfer. Ich weis ja nicht welchen Sound du haben möchtest.

Ich habe die Rounds runter geschmissen und Thomastik Flats auf meinen Jaguar gezogen und der Bass ist trotzdem noch sehr höhenreich und knurrig. Das Gleiche vorher mit Fender Flats.

f8t79p474n2.jpg

Wie oben schon geschrieben wäre es wichtig, Deine Soundvorstellung zu kennen. Spielst Du den Bass aktiv oder passiv?

Zuletzt bearbeitet:
So,
Hab gerade die Daddario Flats vom Jaguar runter und die Ernieball Custom Gage Roundwounds wieder drauf .
Ich denke mein ausflug zu Flats ist orbei, zumindestens für den Jaguar.
Nicht so meins.
Waren irgendwie zu leise und bisschen Matschig.(nicht genug geknurre ^^)

lg

So,
kleiner nachträglicher Einschub.
Weiß einer ob die Daddario Chromes mehr zug haben als die Ernie Ball super slinky?
Ansosnten würd ich die Saiten nämich dann immer draufziehen wenn ich denn eher dumpfen sound haben will .
Wenn die allerdings mehr zug haben würd ichs mir nochmal überlegen, wegen meinem Hals.
lg

So,
Weiß einer ob die Daddario Chromes mehr zug haben als die Ernie Ball super slinky?
lg

Ich hab die Super Slinky noch nie probiert, aber die D'addario Chromes sind defintiv meine Lieblings-Flats. Super knurriger Sound und auch noch Höhen