FlashPlayer enthält Trojaner, Java auch infiziert

• Ersteller Dohnányi
  • Erstellt am
D
Dohnányi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.09
Kekse
343
Aktuelle Trojaner-Warnung!

Da ich momentan Windows mal wieder neu aufsetzen musste, habe ich bei der Überprüfung mit VirusTotal bei FlashPlayer einen Trojaner (Trojan.Swizzor.Gen) angezeigt bekommen, bei Java wurde auch eine Infektion gefunden. Sowas hatte ich auch noch nicht, denn ich lasse diese Downloads immer scannen, dabei wurde aber nie was gefunden. Also wer sich auch gerade sowas herunterladen möchte, sollte diese Dateien erstmal auf Viren & Co. prüfen lassen.

Eigenschaft

Von der offiziellen Seite geladen und mit Virus? Kann sich nur um einen Fehlalarm handeln!

Meinst Du? Ich weiß nicht recht... Ich verzichte erstmal lieber auf den Flash Player sowie Shockwave & Adobe Reader; musste bisher alle 2-4 Monate neu aufsetzen und die Abstände werden immer kürzer - nicht mal 1 1/2 Monate ist das letzte Mal her. :(

Gibt es denn zu diesen Programmen irgendwelche Alternativen?

Glaub mir, wenn n grosser Anbieter wie Adobe etwas zum Download anbietet, ist es zu 100% Virenfrei. Übrigens... Wäre es das nicht, wärst du bestimmt nicht der einzige, der es bemerkt hat ;)

Habe eben nochmal den Flash Player herunter geladen - jetzt zeigt VirusTotal bei allen Anbietern _kein Fund_ an. Wie kann sowas denn dann zustande kommen? Wer ist überhaupt für Tojaner und sowas verantwortlich, wo kommt das her, weiß das einer?