@Dagoth Ur: Gefällt mir recht gut, astreiner Metal, Tabs sind auch recht ordentlich getabbt, also schonmal n Pluspunkt von mir.
Das Solo ist auch spitze geworden.. alles in einem gefällts mir recht gut!
@After the War
Nice Synthintro, nich so meins, aber kann sich sehen lassen, dann ist mir zu viel Doublebass. Der Bassbreak geht in Ordnung. Gesang ist nur ein Test und die Vocalspur gefällt mir auch nicht wirklich. Alles in allem zuviel Doublebass (vielleicht hab ichs auch nur zu laut gemacht?
). Das Interlude dann ist mir zu chaotisch. Chorus gefällt mir recht gut. Alles in einem ein sehr netter Song. ^^
@F60.31
Geiler orientalischer Flair gleich am Anfang, wirklich tolles Intro. Der clean Part, genannt Strophe, gefällt mir dann zwar weniger, groovt aber schön vor sich hin
. Verse 2 ist dann halt Powerchordgeschrammel, ist halt aufs Maul, sonst nix
. Diese nervige Git. Melodie muss dann aber imho nicht sein, könnte n bisschen orientalischer sein, sowie eben dann der Chorus Lick (ist ja der gleiche wie der ausm Intro), das passt doch sehr gut. Dann nachm Chorus nette Abwechslung, ja, Verse 3 nix besonderes, Drum'n'Bass halt
. Dann halt wieda die nervige Melodie
. Das Interlude gefällt mir schon besser, das Basssolo ist mal was lustiges, hör ich viel zu selten, das Gitarrensolo geht dann auch in Ordnung. Verse 4 ist dann halt wieder Standard Metal, dann kommt eh wieder der Refrain und aus. Naja, gefällt mir auch, bis auf die nervige Melodie im Pre-Chorus recht gut. =)
@Gnisis
Das Drumintro klingt so leer.. n paar Leersaiten Powerchords würdens n bisschen lustiger machen, das Geriffe danach gefällt mir doch sehr gut, Verse Riff leider weniger. Chorus ist nett eingängig, mit der lustigen Gitarrepause am Taktanfang, hat was vom Chorus von Blister Exists und Before I Forget (weil ich grad sehe das du einen Slipknot Avater hast
).
Interlude ist halt auch nicht sowas besonderes, obwohl der Slapbass dann doch n bisschen netter klingt. ^^
Der Slow-Down Part, also Strophe #4 spricht mich sehr an, kommt sehr geil und fast schon dramatisch rüber, mit ordentlichen Shouts sicherlich geil in Real Life anzuhören ^^.
Gefällt mir auch gut.. vorallem der Chorus und die vierte Strophe. ^^
@Red Morning
Jo, wurde Zeit für eine Erholpause. ^^
Gefällt mir sehr gut, vorallem das akustische, der Refrain hat auch was gewisses was mir sehr zusagt, der Rest ist dann halt doch sehr Standard, aber macht eigentlich für so eine Art "Ballade" nichts. =)
@Sheogorad
Auweia, das ist jetzt wirklich nichts für mich. Fängt mit so billigem Geriffe an und hält leider konstant den ganzen Song durch. Die Soli sind mir zu nichtig, sagen einfach nichts, zu simpel zu, weiß nich, gefallen mir einfach nicht.. irgendwie kann ich mich mit dem Song einfach nicht anfreunden, sry. :-/. naja Interlude / Verse 4 ist noch lustig.. aba das wars dann auch schon.. ^^
@Silent Tear
Naja, auch sehr gewöhnungsbedürftiger Anfang, beim GO!, hät ich mir doch n paar mehr Knüppeldrums vorstellen können, ist doch ziemlich lasch das Geriffe sonst. Verse ist halt wieder Powerchordgeschrammele, der Pre-Chorus macht irgendwie Stimmung auf mehr, aba dann kommt ja nochmal so eine grottige Strophe.
Naja, Chorus ist dann wieder Introriff. Eigentlich recht netter Song, und irgendwie passt das Powerchordstrophengeschrammele ja, aber richtig originell ist es nicht.
Interlude Geriffe klingt nich so schlecht, das Bass"solo" dann schon. Breakdown ist halt aufs Maul, Riffing von Verse 3 ist rhythmisch kuhl, auch diese Riffpausen dann, zwischendrinnen. Interlude ist halt wie Intro mir ein bisschen zu skuril und dann joa, eh wieda Chorus.
Joa, eigentlich recht nett, aber mit dem Intro kann ich mich nicht so anfreunden.
@Souleater
So, haut ja schonmal schön im Intro. Das Lead ist mir dann zu emocorehaft, also nicht wirklich meins, Riffing ab Takt 17 natürlich von (SIC).. klingt zumindestens wirklich so, und auch die Drums, das langsamere und dann wieder schneller. Der Chorus ist dann mal wieder n bisschen eigenständiger, aber auch nicht so besonders. Solo ist eigentlich nett, aber nicht so meins.
Joa, ist halt n normaler Metalsong, aber man hört da wirklich zuviel von (SIC) raus.
Jop, das war meine Meinung.. alles in einem halt durchschnittliche bis nettere Metalsongs, nicht wirklich das was ich mehr so intensiv höre, aber gefallen tun mir eine Werke doch ziemlich. Also, Proberaum suchen und aufnehmen, will das mal in Real Life hören. =)
Mfg. Psialli~