Das Beste was es wohl gibt sind die Encuentro Videos (einfach mal googeln), und zwar die von Gerardo Nunez. Kommen auch mit Buch. Das ist am umfangreichsten und didaktisch auch am besten. Ist teurer als eine Martinez DVD, aber bei 2 DVDs würde sich das rechnen.
Es gibt auch Leute wie Oscar Herrero, die bringen für jedes PALO eine eigene DVD raus! 20 € pro DVD, 10 Palos... ziemliche Abzocke.
Bei Deutschen wär ich vorsichtig, besonders wenn sie nix anderes als Unterrichtsgitarristen gemacht haben. Bei Spaniern ist es einfach authentischer, es sei denn jemand spielt WIRKLICH gut, aber das ist bei Martinez nicht wirklich der Fall.
Von Paco Pena gibts auch noch ne Schule.(mit CD)
Mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt von Videolernmaterial. Wenn man nur ne CD hat, dann achtet man beim Nachspielen viel mehr auf den Klang. Da stellt sich automatisch die korrekte Technik dazu ein. Einfach auf den Klang achten.
Man meint immer die müssten irgendwelche Tricks haben, weil sich das bei denen so geil anhört. Aber nein, die Bewegungen sind die gleichen wie man sie in jedem Flamencobuch beschrieben findet. Außerdem wird man feststellen, dass jeder anders spielt. Bei der Handstellung ist das besonders offensichtlich.
Das Ding ist halt einfach, diese Top Gitarristen sind nach dem Klang gegangen, und haben ihre Technik DARAN angepasst, nicht umgekehrt.
Ach ja und bevor ich eines noch vergesse: Such dir nen Lehrer und/oder Tanzklasse! Das wäre so das beste was du tun könntest.