Fl studio Scores?

• Ersteller OctoCore
  • Erstellt am
OctoCore
OctoCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Kekse
0
Hallo, brauche mal hilfe, mir fallen echt keine Melodien im Piano roll ein, gibt es da seiten wo man sowas runterladen kann? es reichen so kleine grundemelodien... sie sollten ja auch copyright frei sein.... ich habe echt keine ahnung wie ich ein lied anfangen soll... zumindest von der melodie her. gibt es irgendwelche tricks? oder tipps? um eine möglichst gute melodie hinzubekommen?

Eigenschaft

Kreativität kann man nicht erzwingen. Versuch mal, die Melodien, die dir gefallen, zu analysieren. Lern mal ein bisschen Musiktheorie. Das wird helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha Danke :twisted:.... hab eh schon genug analysiert

Das Zauberwort nennt sich "Muse".

Haha Danke :twisted:.... hab eh schon genug analysiert

Wenn du meinst...

Zurück zu deiner Frage...es gibt zahlreiche MIDI-Dateien, die du dir runterladen kannst. Die kannst du dann in FL Studio laden und analysieren.

Aber wie gesagt, wenn dir keine Melodien einfallen, dann ist es halt so.

Google einfach mal nach ein paar Songs, die dir gefallen und häng noch das Wort "midi" hinten dran. Auf vielen Seiten gibt es schon für wenig Geld Midi-Files von bekannten Titeln zu erwerben.
Weniger bekannte Künstler stellen ihre MIDI's auch oft kostenlos zur Verfügung.
Wenn du etwas passendes gefunden hast, lad es einfach in die Piano-Roll und schau dir die Tonarten etc. von den Melodien an. Schaffst du es, einzelne Töne zu ändern, sodass es sich weiterhin gut (bzw. "nicht schief") anhört, entwickelst du vielleicht ein Gefühl für den Aufbau von Melodien. Versuche, die Struktur zu erfassen :cool:
Wenn du mehr über Tonarten wissen möchtest kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
FL Lennox