FL Studio MIDI Problem

• Ersteller Adrianello
  • Erstellt am
A
Adrianello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Kekse
540
Hey

Gestern habe ich mit einem Kumpel mit Fruty Loops 12 Demo Musik produziert, auch mit einem Key. Er hat es über USB Host it dem PC verbunden, und einen Korg nanoKontrol 2 dazu. Alles hat geklappt. Jetzt habe ich das selbst ausprobiert, aber es ging nicht. ix wurde bei den MIDI - Einstellungen unter Input angezeigt. Was hab ich falsch gemacht? :redface:

Thx, Me

Eigenschaft

Im Moment lässt sich aufgrund deiner Beschreibung nur ein Unterschied erkennen: Du bist nicht dein Kumpel.

Es erscheint am sinnvollsten deinen Kumpel zu fragen, wie er vorgegangen ist und seine Schilderung mit deinem Vorgehen abzugleichen.

Naja also wir haben das halt zusammen ausprobiert. Halt wie beschrieben das Key über USB verbunden. Dann bei den MIDI - Einstellungen geguckt, unter Input Digital Keyboard eingestellt, auf Enable gedrückt und dann hat's gepasst.

Besser so?

Unsere Instrumente sind prinizipiell gleich, unterscheiden sich eigentlich nur im Namen (er Yamaha PSR - S650, ich S910).

Vielleicht musst Du die USB-Schnittstelle an deinem Keyboard noch aktivieren? Hast Du auch mal verschiedene/alle USB-Ports deines PCs ausprobiert? Das USB-Kabel ist auch definitiv nicht defekt? Das sind alles so Sachen die man schon mal abklären kann, bevor man eine "Nix geht"-Meldung absetzt. :)

Ja das mit der Schnittstelle am Key, das ist eine gute Idee!

Nein das ist es nicht, hat vorher erst noch auch an mehreren Ports des PC's funktioniert, deshalb wird es wohl daran liegen. Danke :)

Naja, wenn es schon an anderen PCs funktioniert hat, dann wird auch am USB-Ausgang des Keyboards ein MIDI-Signal anliegen und der Fehler woanders liegen.

Also am Key habe ich nix gefunden. Auch nicht in allen möglichen Manuals. Mal nach einem Treiber fürs Key schauen. Reicht ASIO nicht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na toll. Gerde beim Installieren des USB Drivers: Prozessor ist für das Ausführen von Yamaha ... nicht geeignet". Bei Schließen und [OK] wird das Setup abgebrochen. Ehh... What?!