K
Kramusha
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich habe zur Zeit einige Micros bei mir daheim (Samson C03, Sennheiser e906, Shure SM57) und teste damit einiges rum an einem marshallähnlichen Gitarrenamp. Hat nur "dezent" mehr Gain.
Jetzt habe ich immer wenn ich Aufnehmen will so ein Fizzeln drin, welches in den ganzen professionellen Produktionen nie wahrnehmbar ist. Wie machen die ganzen Produzenten das?
Hier habe ich vier Samples hochgeladen.
www.dobernigamps.de/mictest/
2_906 -> Mittig auf die Kalotte
2_Samson -> Micmembran parallel zur Speakermembran, ca. 50/50 (hat die besten Ergebnisse gebracht)
Und dann mit anderen Einstellungen (diesen Test hab ich gestern gemacht).
Samson -> Mittig auf die Kalotte
SM57 -> Mittig auf die Kalotte
EDIT: Ahja, wenn ich die Mics zum Rand hin schiebe wird es zwar dunkler, aber diese Kratzen/Fizzeln bleibt immer da. Der Preamp (Motu 828mk2) wird nicht übersteuert. Aufgenommen wird mit Garageband.
Danke für eventuelle Hilfe
Lg Stefan
Ich habe zur Zeit einige Micros bei mir daheim (Samson C03, Sennheiser e906, Shure SM57) und teste damit einiges rum an einem marshallähnlichen Gitarrenamp. Hat nur "dezent" mehr Gain.
Jetzt habe ich immer wenn ich Aufnehmen will so ein Fizzeln drin, welches in den ganzen professionellen Produktionen nie wahrnehmbar ist. Wie machen die ganzen Produzenten das?
Hier habe ich vier Samples hochgeladen.
www.dobernigamps.de/mictest/
2_906 -> Mittig auf die Kalotte
2_Samson -> Micmembran parallel zur Speakermembran, ca. 50/50 (hat die besten Ergebnisse gebracht)
Und dann mit anderen Einstellungen (diesen Test hab ich gestern gemacht).
Samson -> Mittig auf die Kalotte
SM57 -> Mittig auf die Kalotte
EDIT: Ahja, wenn ich die Mics zum Rand hin schiebe wird es zwar dunkler, aber diese Kratzen/Fizzeln bleibt immer da. Der Preamp (Motu 828mk2) wird nicht übersteuert. Aufgenommen wird mit Garageband.
Danke für eventuelle Hilfe
Lg Stefan
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