Fishmann Fluence, 1 Volume ,3w-Toggle

• Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.24
Kekse
2.983
Hi Leute,
Ich würde mir gerne ein Fshman Fluence Tosin Abasi Sign.Set in meine Ibanez bauen.

Dabei würde ich die Scjaltung gerne simpel halten: 1 Volume (push/pull für Voice 1/2) und ein 3 Wege Toggle a la LesPaul.

Kann ich die angehängte Schaltung dafür nutzen und den TonePoti weg lassen? Problem: was passiert mit den Kabeln die hier am TonePoti hängen (Erdung ist klar
Screenshot_20190130_125424_com.google.android.apps.docs.jpg
aber die die vom Pickup kommen?!).
Ich hoffe jemand kann mir helfen!:engel:

Eigenschaft

Das Tone-Poti kann weg, die Kabel lässte einfach weg.
Das Problem ist der Push/Pull Teil, den könntest Du alternativ mit einem Miniswitch lösen.
Tust Du das nicht, kannst Du nicht splitten, und hätts nur 2 der 3 Voicings zur Verfügung.

Das wäre genau das was ich will. Voicing 3, also der singlecoil sound, Interessiert mich eher nicht.
Danke also für die Antwort, hat mir perfekt weitergeholfen :great:

So wie ich das sehe, müssen die Kabel beim zweiten Push/Pull (Gelb und Blau) dann einzeln isoliert werden, denn sobald die geerdet werden, splittest Du.

Ich habe exakt die gleichen PU's inkl. Schaltung in meiner LTD Elite.

Macht Laune :great:

Jetzt ist mir gestern noch aufgefallen, dass die Fishmans ne Erdung an der Brücke brauchen .Ich hab allerdings eine nicht geerdete Tune o matic brücken...

Reicht da nicht die Erdung zum OutputJack? So wie es bei EMGs ist? Ansonsten wird das ein größerer Aufwand..ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich die buchsen der TOM einfach so aus dem Body bekomme :(

Du musst richtig an der Tom erden, und das ist durchaus n Aufwand.
Tust Du das nicht, brummen die Saiten bist Du sie mit der Hand erdest, und das würde ich nicht empfehlen.

Ich hab das grad erst bei einer Floyd Rose Gitarre hinter mir, Loch vom E-Fach zum Tremolofach bohren, Kabel durch und an den Tremoloblock verlöten, aber bei ner TOM ist es schwieriger.
Afaik musst Du da die Bolzen rausziehen, auch bis dahin durchbohren und dann Kabel ran, das würde ich persönlich aber schon zum Tech bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade. Jetzt überleg ich erstmal ob ich mir das antue oder doch lieber ne emg x serie verbaue. Die fishmanns würde mich schon sehr reizen. Arg

Aber sind die Fishmans nicht auch aktiv? :confused:

Ja aber der klang ist deutlich anders ?!

Klang ist mir latte, wenn sie aktiv sind musst Du nicht an der Bridge erden :)

Achso Haha. Falsch verstanden. ;). Laut Schaltplan (siehe oben) soll man das aber. In englischen Foren haben es welche wohl auch ohne Erdung der Brücke versucht und brummen geerntet.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben